Neulich war ich mal wieder auf der A24 unterwegs, da konnte ich wieder das ein oder andere Highlight erleben. Die A24 war ausnahmsweise mal nicht zu einem der längsten Parkplätze Deutschlands mutiert und auch sonst war eigentlich alles im grünen Bereich.

Das erste war ein mehrfach gescheiterter Überholvorgang eines Sprinters von der Post. Mein guter, zum Glück kaum rostender Ford, fuhr mich dank Tempomat mit konstanter Geschwindigkeit in den Norden…da nährte sich mit atemberaubender Geschwindigkeit (von bestimmt 3m/Minute) von hinten besagter Sprinter an. Aus dem gelben Punkt im Rückspiegel wurde quasi ein gelber Kasten. Etwas oder auch deutlich später ging es dann leicht bergab. (was man hier so „bergab“ nennt 😀 )

Diese Gelegenheit wurde durch den rasenden Postmann genutzt um sich weiter ranzuwagen und dann noch den Überholvorgang ein zu leiten. Wenn er nun Gas gegeben hätte, dann wäre sicher auch vorbei gezogen…nur wer auf der Hälfte der Strecke (bzw. nach fünf Minuten) aufgibt, der schafft es eben nicht. Das Problem war wohl, dass es nicht mehr bergab ging…

Auch ein zweiter und dritter Anlauf scheiterte irgendwie…während der Postmann also immer fleissig zwischen bergab mit Vollgas und Bremse auf der Geraden wechselte, änderte sich bei mir nicht einmal die Geschwindigkeit…schon doof, wenn man den dicken Sprinter mit nem Smart-Motor hat 😛

Bei der zweiten Aktion auf der A24 müsste ich bei der Formulierung vielleicht etwas vorsichtiger sein, aber wer hier ist und sich beleidigt fühlt, der möge sich beschweren – Der Rest nehme es so hin 😉
Hier handelt es sich irgendwie schon um etwas minderbegabten Mitmenschen…ja, etwas hart ausgedrückt, aber wartet ab. Grundsätzlich glaube ich ja an das Gute im Menschen, aber bei manchen muss man wohl leider Abstriche machen…

Vor einigen Tagen berichtete ich über den Start der Fussball Europameisterschaft. Ich bin mir sicher, dass ich meine Wetten gewonnen habe, der Beweis ist übrigens unten angehängt 😀

Kommen wir aber nun erstmal zu dem nicht ganz so cleveren Autofahrer und Fussballfan. Wie bereits erwähnt, schmücken alle ihre Autos. Der eine mehr, der andere weniger…

Jeder kennt die Fahnen zum Aufkleben? Ich gehe mal davon aus. Die Deutschlandflagge ist auch allen in groben Zügen bekannt? Die Farben und deren Reihenfolge sollten bekannt sein denk ich…

Nun traf ich auf der A24 auf einen Wagen, der offensichtlich noch nicht davon gehört hatte. Man kann ja ruhig mal Schwarz nach unten drehen! Sowas hab ich echt noch nie gesehen! In der Theorie bedeutet eine auf dem Kopf gehisste Nationalflagge ‚Notstand, Notlage, Hilfe benötigt‘, aber bei der Autodekoration deutet das eher auf *piiieep* hin!

Hab ich echt noch nicht gesehen, dass jemand sowas hinbekommt…vorallem da es nicht von innen in der Heckscheibe war – Da könnte es mit ganz viel Pech und Missgeschick ja vielleicht gerade noch passieren…

Zum Abschluss aber noch das oben versprochene Foto – Zugegeben nicht auf der A24 entstanden 😉

Deutschland Fan Auto

Schlagwörter: , , , , ,
5 Antworten zu “Highlights der A24”
  1. Alex sagt:

    Hey mr.gene

    Ja auf der Autobahn widerfahren einem Sachen… 😉
    Und zu deinem chic’en Bild hier unten, es gibt ja sogar Menschen die gleich das ganze Eigenheim in den Farben des Landes anstreichen lassen.

    Leute gibt’s… 😀

  2. mr.gene sagt:

    Hey Alex,
    das mit dem ganzen Eigenheim hab ich bisher noch nicht gesehen…aber für möglich halte ich es schon 😉

  3. Julia sagt:

    Schönes Bild. Ich frage mich, wie das Auto nach der EM aussieht. Da ist es ja dann gefährlich so in Deutschland rumzufahren.

  4. Angie sagt:

    Was es nicht alles gibt 😀 das Auto ist echt klasse! Wobei ich diesen ganzen Hype, alles in schwarz-rot-gold und so, eh nicht nachvollziehen kann… wenn kein Fußball ist, ist niemand patriotisch! Da kann ich das bei EM/WM auch nicht so ganz ernst nehmen. Der Mann einer Freundin hat sogar jedemenge Baby-Zeug in schwarz-rot-gekauft, Strampler, Wickeltasche, Gläschchen und so ne Autofahne hat er irgendwie am Kinderwagen befesstigt. Das war echt Affig, meine Freundin und vorallem das Kind taten mir richtig leid!

  5. Kopfschmerzen sagt:

    Sieht total cool aus 🙂

  6.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung