Es ist Sonntag und somit Zeit für einen kleinen Rückblick zu den den Dingen der Woche.

Vorab eine kleine Info: Der Umzug zu Estugo ist noch nicht abgeschlossen 🙁 Der Blog ist schon mehr oder minder vollständig eingerichtet, aber der Antrag zum Domainumzug liegt wohl noch immer unbearbeitet bei der Denic rum :-/

Wie schon gesagt, es ist soweit möglich alles eingerichtet, sodass der Umzug eigentlich kaum noch zu merken sein sollte. Kommt auch bitte auch wieder, wenn es vielleicht doch nicht so problemlos abgelaufen sein sollte!
Der erste Beitrag der Woche passt auch genau zum Thema Blog und Sicherheit. Caschy hat in seinem Blog über ein Plugin berichtet, mit dem man die Anzahl der Loginversuche beschränken kann bzw. die IP der Fehlversuche für X Minuten sperren. Limit Login Attempts ist der Name des kleinen Helfers großer Sicherheit.

Nachdem ich letzte Woche schon auf die Klimaveränderung durch Google aufmersam gemacht habe, gibt es diese Woche noch eine Erweiterung. Google ist nämlich nur passiv Schuld, denn die eigentlichen bösen sind die Suchmaschinenoptimierer, die tausende Abfragen starten, nur um zu sehen ob sie oben stehen 😀

Da wir ja vielleicht alle ein wenig SEO sind, aber zumindest ganz sicher alle immer Tante-G fragen, wenn wir irgendwas wissen wollen, müssen wir einen Ausgleich schaffen. Dieser Ausgleich könnte zum Beispiel das Fahrradfahren sein! Ich spare mir jetzt Gründe dafür auf zu zählen, denn dazu gibt es schon Listen 😉

Was man alles tolles mit den kleinen, gelben (oder auch andersfarbigen) Post-It – Zetteln machen kann, hab ich lesen bzw. sehen können. Es müssen nicht immer nur kleine Nachrichten sein…es können auch mal richtig große Meldungen verfasst werden. Weitere coole Post-It-Werke kann man auch hier betrachten!

Einmal noch zu den ersten Dingen des Lebens: Die Rechtschreibung in Blogs hat „SO“ in seinem Blog als Thema gehabt. Es wurde der Mangel an Einhaltung von Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Sprache beklagt. In meinen Augen völlig richtig, denn das Lesen einiger Blogs ist echt nicht einfach, da dort einfach mal garnichts stimmt. Trotzdem muss man auch sagen, dass seine Ausführungen auch nicht ganz dem Duden entsprechen oder entsprochen haben :-/

Zum Schluss noch wieder ein Spiel. (Keine Angst, kein Gewinnspiel 😀 )
Ich bin nicht mehr sicher wo ich davon gelesen habe, den Link hab ich echt gesucht…konnte ihn aber nicht mehr auffinden – Sorry!
Was ich aber noch habe, ist der Link zum „Spiel“! Wer zwei bis sieben Minuten Zeit hat und seine geistigen Fähigkeiten mal ein wenig testen möchte, der sollte mal diesen Idioten Test machen…

Solltet ihr noch etwas wirklich wichtiges oder auch rein subjektive interessantes gelesen haben, dann bitte ich um eine kurze Mitteilung!

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Eine Antwort zu “Wochenrückblick 04-09”
  1. newsider sagt:

    Die Beitrge der KW04-09…

    Themen der Woche: SEOs = Klimakiller, Sicherheit des WordPressblog erhhen, die Verwendung von Post-It`s, Rechtschreibung im Internet und ein Idiotentest fr jedermann!…

  2.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung