Heute nur kurz und knapp. Nicht aber weil nichts los gewesen wäre, sondern weil ich einfach andere Schwerpunkte hatte diese Woche. Die Woche im Internet ist einfach mal an mir vorbeigegangen…

Kurzer Rückblick zu Genes Lebenswerk: Der Umzug zu Estugo ist nun Endgültig abgeschlossen! Freitag war die Post der Denic da, wodurch der Transfer endlich ermöglicht wurde. Dank des guten Support und des schnellen handeln seitens Estugo klappte es sogar alles noch am Freitagabend. Mein Blog ist nun vollständig bei Estugo angekommen und läuft 🙂
Der heutige Nachmittag musste dann in die Aktualisierung investiert werden, denn seit der Einrichtung sind schon Wochen vergangen. Es mussten
Zahlreiche Plugins und auch WordPress selbst auf neusten Stand gebracht werden!
Zusätzlich musste oder wollte ich dann auch noch gleich meinen Feed zu Google umziehen, da der Tante-G Feedburner nun irgendwie gehört…

Ähnlich wie Uwe bin ich da vermutlich einer der letzten, die diese Schritt wagen…irgendwann müssen wir aber sowieso alle 😉
Andere Blogger haben dies schon vor Wochen erledigt und sogar ausführliche Anleitungen und Hilfestellungen dafür bereit gestellt. Nachdem nun auch ich bei Google bin, kann ich aber sagen, dass es ganz einfach war. Wie bei Windows: Bunte Bildchen und klicken 😛

Ein wirkliches Highlight ist die Erfindung eines „Virenscanners“ für WordPress! Scheinbar ist es leider wirklich nötig sogar dafür eine zusätzliche Schutzfunktion zu erfinden und zu nutzen, da sonst wieder irgendwelche unserieös Casinobetreiber private Blogs zu Bots umfunktionieren…
Schon traurig, aber leider nicht änderbar. Zum Glück gibts das Plugin kostenlos, sodass man sich kostenlos schützen kann. Bessere wäre aber grundsätzlich auf Sicherheit zu achten und nicht nur so ein Plugin installieren!

Der Rückblick fällt wie gesagt äußerst kurz aus, aber ein kleiner Ausflug in die Welt von Lego und Waffen ist noch drin. Klingt merkwürdig, aber ist mehr als passend. Jemand schickte die Woche einen Link zu einem Video, in dem man eine Lego-Uzi sieht. Diese funktioniert vollautomatisch und verschießt Gummibänder. Der Vorgang des Nachladens wird leider nicht gezeigt…ist aber auch so sehenswert 😀

Schlagwörter: , , , , , ,
9 Antworten zu “Wochenrückblick 09-09”
  1. Carsten sagt:

    Solche Umzüge finde ich immer äußerst lästig und sehr aufwändig. Freut mich aber das alles reibungslos geklappt hat bei dir 🙂
    Dein captcha kannste eigentlich löschen wenn du hier auch AntispamBee laufen hast, nur mal so am Rande

  2. mr.gene sagt:

    Hi Carsten,
    noch nutze ich die Biene nicht…will sie aber noch testen bzw. nutzen. Den Part habe ich am Sonntag nicht mehr geschafft. Denke Ende der Woche könnte es etwas werden…sonst am Wochenende.

  3. Schaps sagt:

    Feed zu Google? Meinst du zu Feedburner? Bin ich auch…wusste nie wozu das gut sein soll…ich bin kein Feedreader. Aber nun raff ichs ^^

  4. Nila sagt:

    Super, deine Wochenrückblicke. Da ich ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen war, finde ich diese Rückblocke sehr informativ, was sich alles „Neues“ getan hat. *Daumen hoch*. Ich werde mir wohl auch den neuen Virenscanner installieren.

  5. mr.gene sagt:

    @Schaps
    Der Feed ist natürlich bei Feedburner gewesen bzw. auch weiterhin irgendwie dort ABER der Umzug zum Googlekonto war nötig, da Tante-G eben den Feedburner aufgekauft hat :-/
    Das mit den Feeds ist auch ganz einfach: Einfach anklicken und immer die neusten Beiträge automatisch erhalten 😉

    @Nila
    Schön zu lesen, dass es dir gefällt. Wenn ich die Zeit habe und etwas in meinen Augen wichtigens oder interessantes passiert ist, dann wird es auch weiterhin hier erwähnung finden! Ob der Virenscanner wirklich not tut weiß ich nicht…ich denke die Sicherheit an sich sollte man ordentlich machen, dann hat man auch keinen Ärger!

  6. trends sagt:

    Na das ist doch super, dass es nun mit dem Umzug noch zügig geklappt hat. ESTUGO ist prima, die sind echt kundenorientiert!
    Nach so einem Umzug und wenn alles neu gemacht ist, ist man immer richtig froh. Da kann es jetzt auch Frühling werden 😉

  7. mr.gene sagt:

    @trends
    Ja, die bei Estugo sind da echt auf Zack. Das laeuft mit denen 🙂
    Froh bin ich wirklich, dass diese Geschichte nun beendet ist, nun darf es gern Frühling werden ^^

  8. andre sagt:

    Ich hasse solche Umzüge..bei mir klappts nie zügig

  9. mr.gene sagt:

    @andre
    Wie oft ziehst du denn um??? Ich bin eigentlich nicht so der ständige umzieher…das war das erste Mal…und bleibt auch das letzte Mal für die nächsten Jahre…hoffe ich…

  10.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung