Auch wenn ich mit diesem Beitrag meinem guten Bloggerfreund Alex in die Hände spielen werde, ich muss euch einfach an dieser glorreichen Meldung teilhaben lassen!

Alex ist ja bekennender Mac-User und ich eher nicht so Fan davon…ich habe heute eine “Fehlermeldung” sehen dürfen, von der ich nicht sicher bin, ob das mit dem Apfel auch passiert wäre – Quatsch, natürlich wäre es. Sogar schon viel eher und schlimmer :-D

Microsoft Word kann die Rechtschreibung kontrollieren, zumindest dann, wenn nicht zu viele Fehler drin sind. Sollte dies der Fall sein, dann kommt folgende Meldung: Zu viele Fehler, Fehler werden nicht mehr angezeigt!

Das Foto sagt eigentlich schon alles, da gibt es keine Fragen mehr. Wenn Microsoft Word, aus dem mehr oder minder aktuellem Office 2010 sagt, dass das Dokument zu viele Fehler enthält um diese anzuzeigen…dann ist der Zug abgefahren. Da kann man dann nicht mehr viel machen…

Bevor nun irgendwer vermutet ich hätte in meinem Schreibwahn auf Word gewechselt und es wieder mit der Rechtschreibung zu gut gemeint, dem sei gesagt: Ich war es nicht! Klassischer Fall von zu rechten Zeit am rechten Ort. Mein Bürokumpel, nennen wir ihn Joe oder Achim…halt, nein, besser Joachim…der hatte heute folgende Meldung auf dem Monitor und ich ‘durfte’ ein Foto machen ;-)

“Zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler im Objekt “Dokument1″, die nicht angezeigt werden können…”

Natürlich gibt es eine ganz einfache Erklärung, denn das Office 2010 ist nicht so Fan davon, wenn man Anleitungen / How2’s für Programmierung mit Beispielen in Word schreibt. Dann scheitert schonmal die Rechtschreibprüfung – Oder deren Anzeigefunktion :-D

Trotzdem oder gerade deswegen waren er und auch ich nicht nur im ersten Moment begeistert von dieser Meldung, denn der positive Nebeneffekt (keine roten Unterstreichungen) ist nicht von der Hand zu weisen ist :-P

Schlagwörter: , , , , , , , ,
Eine Antwort zu “Microsoft Word Rechtschreibprüfung”
  1. Alex sagt:

    Microsoft halt! ;)

  2.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung