Nein, es geht hier nicht um Kabel 1 – Keine Sorge, soweit sind wir hier noch nicht gekommen 😀

Ich habe da einen Beitrag gelesen, bei dem es darum geht die besten Filme aller Zeiten zu nennen. Der ursprüngliche Plan, eine eigene Top 500 zu entwerfen, wurde von Captain Obvious recht schnell wieder verworfen und stattdessen die Nominierung auf knapp unter ein Dutzend beschränkt. Es sollen die 10 Filme (egal ob nun DVD oder Kino) genannt werden, mit denen man sich auf eine Insel zurückziehen würde, auf der es nur einen DVD-Player, einen Fernseher und zwei Steckdosen gibt.
Ich persönlich würde ja gern noch Chips und Bier mitnehmen…darf man aber nicht…schon doof irgendwie :-(

Dann fange ich mal an…es sind vielleicht nicht die besten aller Zeiten, aber zumindest die, die ich zur Zeit wirklich zu den Besten zähle – Auch auf Grund aktueller Beschaffungen im Mediamarkt um die Ecke 😉
> Der blutige Pfad Gottes
> Die purpurnen Flüsse 1 + 2
> Der längste Tag [Das Original aus 1962. Der erste Film zur Landung der Allierten am 06. Juni 1944 in der Normandie]
> Band of Brothers – Wir waren wie Brüder [Okay, eigentlich könnte ich hier schon alle 10 Plätze vergeben, aber das wäre doch übertrieben 😀 ]
> iNTiMATE ENEMiES – Der Feind in den eigenen Reihen [Die französische Antwort auf Platoon. Basierend auf den Fakten der Geschichte geht es um Algerien in 1959 und den Krieg der Rebellen der FLN gegen die Besatzungsmacht der Franzosen.]
> Crank [Jason Statham in einem actionhaltigen Lauf gegen die Zeit um sein Leben, nicht so tiefgehend, aber sehr sehenswert 😉 ]
> Leon der Profi [Der Profikiller und das Kind im Kampf gegen das Böse – So oder so ähnlich]
> Stirb Langsam IV [Alter Action-Hase Bruce allein gegen den Rest der Welt – Und er gewinnt. Mal wieder 😛 ]
> Lord of war – Händler des Todes [Das Leben und die Geschäfte als Waffenhändler…basierend auf Tatsachen unserer Zeit]
> Mindhunters [Eine Gruppe Profiler auf einer Insel beim Training für ihren FBI-Einsatz…hier sind sie nicht Jäger, sondern gejagte…]

Ich habe zwar nicht so viele Informationen zu jedem Film gegeben, wie es einige andere gemacht haben, aber schon etwas mehr als wiederum andere. Hoffe das passt so. Bei Fragen einfach die Kommentarfunktion nutzen :-)

Schlagwörter: , , , ,
6 Antworten zu “Die besten Filme aller Zeiten”
  1. David sagt:

    Das sind aber doch 11 Filme :-)

  2. mr.gene sagt:

    Jaa, vielleicht *zugeb*

    Zählt aber trotzdem oder muss ich mich gegen einen entscheiden 😕

  3. David sagt:

    Ganz viele haben Herr der Ringe als einen Film gezählt und deshalb mehr als 10 genannt, das habe ich auch gelten lassen, ist schon okay.

  4. mr.gene sagt:

    Dann bin ich ja beruhigt :-)

  5. Basal sagt:

    Oh man, das ist aber eine echt schwere Entscheidung, die man hier treffen soll. Ich finde nämlich alle Filme hier super, kommt immer gerade auf die Stimmung an, was man sich so ansieht. Aber ich glaube ich würde mich für Die purpurnen Flüsse 1 + 2 entscheiden. Aber frag mich nur nicht warum, kann ich nicht beantworten. Aber der Film ist echt cool.

  6. Flügge sagt:

    Hallo und guten Tag,

    ich findes es sehr interessant, welche Filme hier auftauchen. Nun ja, als ich diesen Blog gelesen habe, dachte ich mir, dass ich auch meine Top 10 zum Besten geben kann!

    Also es geht jetzt los:

    1) Fear and Loathing in Las Vegas
    2) Pulp Fiction
    3) Reservoir Dogs
    4) Blow
    5) Scarface
    6) Der Pate I,II,III
    7) Into the Wild
    8) Transporter
    9) SAW I
    10) How High

    Das sind die Filme, mit denen ich den Rest meines Lebens verbringen könnte!

    Mit freundlichem Gruß,

    Danke

  7.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung