Seit einiger Zeit geistert mal wieder eine Blogparade durchs Netz, bei der die besten Blogbeiträge nominiert und ausgerufen werden sollen. Heute werde ich daran teilnehmen.

Nachdem schon so einige dabei mitgemacht haben, nominiere ich heute meinen weltbesten Blogartikel aller Zeiten!

Mein weltbester Blogartikel handelt von der Bedienbarkeit des sicht- und klickbaren Internets. Es geht um die Bedienung von Webseiten ohne Maus. „Damals“ habe ich festgestellt, dass ich ein „Mausmensch“ bin und meine Seite zwar theoretisch bedienbar ist, aber wirklich Spass macht es nicht. Den Selbstversuch solltet ihr auch mal wagen, wirklich spannend…die Maus darf auch angeschlossen bleiben – Aber nicht schummeln beim Versuch die eigene Website ohne Maus zu benutzen 😉

Nun zu den Nominierungen der „Konkurrenz“:
Der erste im Bunde ist von Mirco, der mit seinem „Blogger Battle“ eine recht spannenden Aktion ins Leben gerufen hat. Dabei treten die Blogs in unterschiedlichen (SEO)Tests an und werden bewertet, wer am Ende des K.O.-Systems noch „steht“, der ist der Bloggerkönig.
Hatte ich mir zwar etwas zügiger vorgestellt die ganze Aktion, denn es gibt recht schleppend die folgenden Runden, aber trotzdem empfehlenswert.

Mit der „Wollen wir Freunde werden“ Aktion hat Matthias ein Meisterwerk geschaffen. Seit diesem Beitrag hab ich über fünfzig Technorati-Freunde! Dieser Beitrag ist schon recht bekannt, aber wer ihn noch nicht gelesen hat, der sollte dies schnellstmöglich nachholen – Sonst verpasst er / sie einen der weltbesten Blogartikel aller Zeiten!

Okay, mehr Nominierungen weltbester Blogartikel gibt es nicht – So viele weltbester Beiträge kann es ja garnicht geben 😀

Schlagwörter: , , , , ,
3 Antworten zu “Best-Of Blogbeiträge”
  1. Crazy Girl sagt:

    Freut mich, dass Du auch mitmachst 😉

    Du hast ein paar Beiträge nominiert, die wirklich auch super sind – da kommt wieder richtig Leben ins Spiel 🙂

  2. Andy sagt:

    ich glaub es wird langsam zeit auch mal mitzumachen, denn heute morgen hab ich es schon bei Rio gelesen 😉

  3. mr.gene sagt:

    @Crazy
    Das Lenben ins Spiel bringen war ja auch Ziel der Aktion möchte ich behaupten 😉

    @Andy
    Ja, dann zie durch 😀
    Ich hab auch schon bei so einigen davon gelesen, da musste ich einfach auch mal was dazu sagen ähm schreiben. Und immer schön meinen weltebesten Blogbeitrag aller Zeiten erwähnen 😛

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung