Man glaubt es nicht, aber ich hab mein treu dienendes und ‚altes‘ Nokia 6100 nach guten viereinhalb Jahren in Rente geschickt. [Anm. des Autors: Ich hoffe ich bekomm irgendwann auch mal Rente]

Dies hat nichts mit den aktuellen Umständen und der Gesamtsituation bzgl. Nokia in Deutschland zu tun, sondern musste halt mal sein. Zum Einen ists ja echt nicht mehr das neuste und zum Anderen kam ich grad günstig an ein neues 😛

Ich gehöre nicht zu den bekloppten Leuten die einfach mal ihr Handy wegwerfen, nur weil Nokia in Bochum das Werk schliesst! Macht eh keinen Sinn, da ich das Handy ja schon bezahlt hab – Durch den Kauf bei der Konkurrenz verdient Nokia auch nicht weniger…
Das ist aber eine längere Geschichte, über die wir gern diskutieren können 😉

Ich freu mich natürlich günstig eins gekauft zu haben, allerdings ging der Ärger auch sofort los:
Ist ja nicht so, dass man einfach seine SIM-Karte umsteckt und dann geht alles…NEIN verdammt nix geht!

Es ist nichtnur so das die SIM so alt ist, dass gar nicht alle Einträge des Telefonbuch draufpassen NEIN die kompletten Einträge muss ich ’natürlich‘ nachher alle noch bearbeiten 🙁

Beim Nokia alles schön eingerichtet mit EINEM Namen und den zugehörigen Nummer…nun hab ich JEDEN Name so oft wie ich Telefonnumern dazu habe…Ich könnte…egal…

Werd also ne Weile brauchen, bis das alles wieder schick ist :-/

Schlagwörter: , ,
10 Antworten zu “Neues Handy – Nicht immer schön”
  1. Ben sagt:

    Welches Handy haste denn nun ?
    Ich hab mir nun endlich das iPhone zugelegt… Werd da auch alles von meinem Ur-Alten XDA3 per Daumen rüberkopieren müssen…

    Und das Beste ist, ich musste sogar meine SIM-Karte zerschneiden um den SIM-LOCK umgehen zu können und Du heulst rum…?
    Dann schau Dir mal an, was ich tun musste, um mein iPhone zu entsperren

  2. gene sagt:

    Du hast dir nicht echt nen 2ten Vertrag geholt um so ein weißes kleinen Drecksteil zu haben oder???

    Ich hoffe mal es gab als Bonus dann wenigstens ein MacBookAir dazu 😛

    btw: Wie weit biste mit deinem MacBookPro?

  3. Ben sagt:

    Nein, habs mir bei eBay ohne Vertrag gegönnt, musste es nurnoch unLocken und meine SIM-Karte zerschneiden… Die Hölle, aber den Anleitungslink hab ich oben mal gepostet ! Aber schon schön, wenn man ein Nachmittag nichts zu tun hat, dann ist man schonmal 2-3 Stunden im Stress bis das Drecksding geht…
    MacBook Pro liegt erstmal auf Eis… Will den Artikelstamm von Designers Heaven erweitern für Valentinstag und Ostern und was da noch demnächst alles kommt…
    Und welches Handy hast DU jetzt ???

  4. gene sagt:

    Er hat ein total geneiales mega cooles total up2dates super krasses ultranobles K810i von Sony Ericsson!

    Mal im Ernst: Erfahrungsberichte folgen…

  5. Ben sagt:

    Ich bin ja der absolute Fan von Sony Ericcson-Handys und ich als Ex-Handyverkäufer hab da echt mal ein bisschen Ahnung von ( gehabt ) und mir auch eins gekauft, wäre mir das iPhone nicht dazwischengekommen 😀
    Übrigens, Martina hat auch ein SE und ist absolut zufrieden und von meinem Hype angesteckt worden damals…
    Ich bin Dir echt dankbar, dass Du dir kein verwichstes Drecks-Nokia gekauft hast, ich verfluche alle Nokia-Handy-Käufer !!!
    Drecks Assi-Spacken… Wer jetzt noch Nokia unterstützt, sollte gefoltert werden !!! Die bekommen nichtmal einen Link von mir, die Hurensöhne…

  6. gene sagt:

    Ich muss zugeben, dass ich mich da nahezu voll auf Martina verlassen hab!

    Sie war die einzige, die ich bzgl. eines SE Handys erreicht habe und eine qualifizierte Antwort zurück kam!!!

    Das mit Nokia hab ich auch schonmal erwähnt irgendwo…

    Aber das du Handyverkäufer bist…was machste eingetlich nicht bzw. haste nochnicht gemacht 😛

  7. Ben sagt:

    Ja, war meine erste Ausbildungsstelle… Ich war Jung und brauchte das Geld… 😀
    Man nannte es laut IHK „IT-System-Kaufmann“, dass ich nur Regale füllen und die Behinderten & Assis mit Schufa-Einträgen beraten musste, ist halt die Kehrseite dieses Protz-Ausbildungs-Namens… 😀
    Naja, Lehrjahre sind ja keine Herrenjahre, nä ?

  8. gene sagt:

    Auch mal schoen – NICHT!

    Und Lehrjahre sind keine Herrenjahre – Wusste schon Meista Rööhhrich 😀

  9. Ben sagt:

    Ich könnte brechen, so schön war das….

    [Anm. des Kommentators: Ist es nicht schön ? — Ja, es ist nicht schön…]

  10. gene sagt:

    Den haben wir hier auch schon manifestiert ^^

    btw: TOP wie du dich dem Autor hier anpasst 😛

  11.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung