erst eins, dann zwei am Ende drei ähh ne, dass waren ja vier! 😀

Wie dem auch sei, dass ist heute garnicht Thema. Ein viel ernsteres Projekt findet heute hier Erwähnung!

Wie ja sicher alle wissen ist heute 1. Advent und in der Adventszeit haben fast alle einen Adventskalender, bei dem man ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen aufmachen darf und dort ein Stück Schokolade oder ein kleines Geschenk findet. Was genau man findet hängt natürlich vom Adventskalender ab, jenachdem ob für 99cent aus nem Discounter, der 49,90 Designer-Kalender oder eben mit viel Liebe selbst gebastelt !

Da es im Internet eigentlich nichts gibt, dass es nicht gibt, ist natürlich auch hier ein Adventskalender vorhanden. Eine kleine Gemeinschaft von Blogger hat es sich zum Ziel gemacht einen Blogger Adventskalender zu gestalten. Die Grundidee (inkl. Bärenanteil der Organisation und Arbeit) stammt von Alex, er hat den Blog Adventskalender 2009 ins Leben gerufen.

Da man alleine nun aber verdammt viel zu tun hätte, gibt es natürlich Hilfe von anderen Bloggern. Dadurch ist das Projekt Blogger Adventskalender 2009 auch gleich viel Abwechslungsreicher und es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken! Eine Liste mit allen Teilnehmer gibt es ganz am Schluss.

Wie funktioniert es nun mit dem Blogger Adventskalender?
Genau wie mit dem Adventskalender zu Hause. Jeden Tag darf man auf seinem Adventskalender das richtige Türchen suchen, öffnen und schauen was drin ist. In unserem Fall muss ist es ähnlich, es muss der Browser gestartet und der richtige Blog gefunden werden. Ab hier ists dann anders – Und das jeden Tag!

Sicher ist, dass keine Tür im direkten Sinne aufgemacht werden muss 😉 aber eine Überraschung wird auf jeden Fall gefunden. Was genau wird vorher natürlich nicht verraten!

Wie erkennt man nun wer alles mitmacht und wo man suchen soll?
Zum einen ist unten ja die Liste mit allen am Blog Adventskalender 2009 beteiligten Blogs und zum anderen soll man ja suchen 😀
Kleiner Tipp: Gerüchten zu folge öffnet sich das erste Türchen bei Britt und Dirk
Ein deutliches Indiz für einen teilnehmenden Blog ist übrigens das Logo des Blog Adventskalender 2009, welches auch oben rechts zu erkennen sein sollte 😉

Das wars auch schon für heute. Ich wünsche allen eine schönen 1. Advent und einen entspannten Sonntag!

Blog Adventskalender 200ß – Teilnehmer
http://www.majeres.de
http://blogfrosch.de/
http://pesuki.blogspot.com/
http://saphirasworld.de/scrapdesign
http://www.blog.lilu24.de
http://www.christiane-klein.com
http://www.gregel.com
http://www.zeitstrategie.de
http://kackblog.net
http://www.plerzelwupp.de
http://www.meinungs-blog.de
http://www.zentodone.eu
http://www.meinungs-blog.de/
http://www.andersreisen.net
http://kaffeefreak.vision-rio.de
http://www.letzterstand.de
http://geneslebenswerk.de
http://blog.blues-welt.ch/
http://www.hombertho.de
http://michaundini.wordpress.com
http://www.workablogic.de
http://www.blog.muszalik.com
http://www.markus-arlt.de
http://sascha-oertlin.com

Schlagwörter: , , ,
3 Antworten zu “Advent Advent ein Lichtlein brennt”
  1. Dirk sagt:

    Puh, na hoffentlich stimmen die Gerüchte. 😉

  2. Alex sagt:

    Hey mr.gene.
    Schöner Artikel zu unserer noch schöneren Aktion. 😉
    Ich freue mich wenn es Übermorgen losgeht.
    Wünsche jedem viel Spaß und danke allen Teilnehmern.
    Jetzt aber erstmal einen angenehmen 1.Adventsabend und bis bald,
    Alex

  3. mr.gene sagt:

    @Dirk
    Bei Gerüchten weiß man ja nie so genau, aber die Hinweise häufen sich möcht ich sagen…es wird wohl so sein…warten wirs mal ab 😉

    @Alex
    Inwzischen gehts morgen los und ich freu mich auch schon. Bin sehr gespannt was da so abgehen wird – und es wird einiges sein – in der Blogwelt 🙂

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung