Nicht vergessen, heute wird die Zeit umgestellt! In wenigen Stunden müsst ihr eure Uhr um eine weitere Stunde vordrehen.

Vermutlich habt ihr das schon längst erledigt, wenn ihr diese Zeilen lest…aber ich habe da schon von Leuten gehört die das nicht auf den Kreis bekommen haben, sodass ich hier und jetzt sicherheitshalber nochmal einen Beitrag dazu schreibe 😉

Diese Nacht ist also nicht nur kurz genug, sonder auch noch eine ganze Stunde kürzer, denn um 2:00 Uhr werden alle Uhren in Europa auf 3:00 Uhr vorgestellt. Ich wünsche also eine gute Nacht bzw. gut geruht zu haben 😀

Und ganz wichtig: Die meisten Windows Computer braucht man nicht umstellen, denn die erledigen das mehr oder weniger von selbst…in der Regel weisen die sogar darauf hin, dass sie es getan haben 🙂

Schlagwörter: , , , , ,
9 Antworten zu “Zeitumstellung”
  1. supersonic88 sagt:

    also mich freust denn so hab ich statt 6 nur noch 5 Stunden Arbeit vor mir

    *horse*

  2. Paul sagt:

    zeitumstellung sucks 🙁

  3. zaubi sagt:

    Muss nur 3 Uhren umstellen, alles andere geht automatisch!

  4. mr.gene sagt:

    @supersonic
    Dann ist es natürlich positiv 🙂 Aber ich denke, dass es bei den wenigsten sein wird, wie in deinem Fall…der Großteil wird einfach nur eine Stunde weniger schlafen dürfen :-/

    @zaubi
    Ich hab da einige Uhren mehr irgendwie…die Funktechnologie hat bei mir noch nicht so richtig Einzug gehalten…kommt aber sicher auch noch irgendwann 😉

  5. mr.gene sagt:

    @Paul
    So richtig FAn davon bin ich auch nicht…zumindest, wenn es in diese Richtung geht 😛

  6. Timo sagt:

    Ich habs gemacht, ich habs gemacht, musste nur eine Umstellen *gg*
    AAABER: Ich hab dran gedacht^^

  7. mr.gene sagt:

    Mion Timo,
    nur eine Uhr…da haste entweder echt schon neusten Stand der Tecknik überall oder einfach keine Uhren 😀
    PS: Das zu vergessen würde man auch spätestens am nächsten Morgen merken, wenn der Bäcker auf einmal keine Brötchen mehr hat oder sogar schon zu 😉

  8. Ben sagt:

    Ich hatte mein iPhone verflucht, weil das Drecksteil sich morgens wieder verstellt hatte und war stolz auf meine Mama, dass sie die Uhren schon umgestellt hatte…

    Ende vom Lied – Meine Mama hat nichts umgestellt, iPhone zeigte die Zeit richtig an, Held im Stress und direkt die Fähre verpasst…

    …ansonsten alles wie immer 😀

  9. mr.gene sagt:

    Moin Ben,
    dich hab ich ja lange nicht mehr gesehen…müssen unbedingt mal wieder mehr schreiben und so.
    Bzgl. deines iPhones: Ich hab schon immer gesagt, dass nicht alles mit dem Apfel drauf gut ist 😛
    Fähre verpassen ist ja mal richtig uncool…das dauert bestimmt ewig bis da die nächste fährt…bzw. die Zugverbindung im Anschluss…

    Alles wir immer würd ich auch gern sagen, aktuell ist bei mir ein wenig actionreich, sodass ich kaum Zeit hab um mich um den Blog zu kümmern :-/

    Bis die Tage my friend 🙂

  10.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung