Eigentlich kein wirklicher Grund um hier etwas zu schreiben, denn Wetter haben wir immer und einen Grund zum lästern oder jubel ist auch immer zu finden, wenn man ihn nur ausreichend sucht.

Nun ists aber wieder so, dass ich von den Ereignissen des letzten Tages schon ein wenig fasziniert bin. Hagel, 30° und Sonnenschein, Regen und übelster Sturm – Alles an einem Tag! Der Morgen begann ganz normal, wie so ein Morgen bei angenehmen Juni-Sommer-Wetter halt so startet. Es reichte vielleicht noch nicht, um nur mit der Badehose zum See zu gehen, aber kurze Hose – Tshirt ging wohl schon. Keine halbe Stunde später hat es dann erstmal „ein wenig“ gehagelt…es waren zum Glück weder Hühnereier, noch Golfbälle, aber er blieb sogar einen Moment liegen…

Keine 30 Minuten später war der Spass dann wieder vorbei und die Sonne kehrte zurück…um nicht viel später einem Platzregen zu weichen, der nicht nur allen Staub wegspühlte, sondern auch so manches Blumenbeet und Feld über die „Ufer“ treten lies…aber auch dieser kleine Wasserfall hielt sich nicht ewig und es wurde noch richtig sonnig und heiß.

Doch dieses Sommerglück hielt auch nicht lang an…es wurde auch nicht langsam schlechter oder erstmal drückend und schwül, nein es ging direkt in Sturm über – Quasi verzugslos!

Echt immer wieder ein tolles Schauspiel, wie sich das Wetter innerhalb weniger Stunden mehrfach um 180° drehen kann…da kann man sich richtig schön alle Planungen vergessen und einfach nur noch auf die aktuellen fünf Minuten reagieren.

Ich hoffe mal die nächsten Tage wird und bleibt es ein wenig konstanter…gern auch sonnig und warm 😀

Schlagwörter: , , , , ,
2 Antworten zu “Das Wetter mal wieder”
  1. Rollo sagt:

    Mir geht das ganz genauso! Gerade in den letzten Wochen hat das Wetter enorme Kapriolen geschlagen! Man geht bewölkt aus dem Haus und wenn man zurückkommt hat die Sonne das ganze Dachgeschoss aufgeheizt. Wenn man dann das Fenster aufmacht und nochmal rausgeht fängt es garantiert an zu Regnen. Wie auch immer – gesundheitlich kann einem das auch ganz schön zusetzen

  2. geoman sharbazci sagt:

    Das Wetter in letzter Zeit ist wirklich schrecklich. Vor allem die Tornados machen mir zu schaffen. Ich habe Angst dass diese Windhosen bald mich heim suchen :O Na hoffentlich bessert sich das Ganze bald.

    Gruß Geoman

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung