Ich hatte eigentlich den Plan am Ende der Woche / am Wochenende noch eben schnell einen Schneemann zu bauen – Klingt komisch, ist aber so!

Wie ich auf diese wahnwitzige Idee komme? Naja, ich bin gerade in den südlicheren Gefilden der Republik unterwegs und da gibt es ja noch Schnee. Nicht so einfach überall im „Flachland“ (wenn man es überhaupt so nennen darf), aber auf den Bergen bzw. den oberen dritteln liegt noch so einiges der weißen Pracht.

Dazu ist mir inzwischen aber etwas wirklich wichtiges eingefallen. Ich kann hier unten am Fuß der Berge quasi in kurze Hose + T-Shirt rumlaufen ohne das es unangenehm wäre. Beim Wandern da Berg hinauf würd ich also nicht wirklich ne dicke Jacke und so weiter anziehen oder mitnehmen…das dürfte aber spätestens bei Ankunft in der Schneeregion doch „etwas“ frisch sein…

Das klingt nicht nur logisch, es ist sogar so offensichtlich, dass ich den Gedanken mit dem Schneemann bauen schon wieder verworfen habe. Die Temperaturen, die den Schnee seit Montag immer weiter den Berg hinauf treiben und vermuten lassen, dass es am Wochenende auf den sichtbaren Bergen keinen Schnee mehr geben wird, haben natürlich garnichts damit zu tun 😉

Der Wille den einen oder anderen Berg zu besteigen und einen Schneemann zu bauen ist da, aber es wird sich wohl nur ersteres umsetzen lassen 😉

Wenn ich denn einen Berg bezwungen habe, dann gibt es ganz sicher einen Erfahrungsbericht und deutlich schönere Fotos! Hier aber schonmal ein Vorabfoto von der Anreise an die Berge.

Berge mit Schnee

Schlagwörter: , , , , , , ,
8 Antworten zu “Schneemann bauen”
  1. Schaps sagt:

    Das nenn ich mal einen Auftrag 😀
    Aber alle Achtung…auf so eine Idee muss man erstmal kommen! Ich bin ein ziemlicher Schneefan und finde es immer ganz schade, wenn er langsam verschwindet. Wobei ich den Frühling wie er momentan hier ist auch sehr mag.

  2. Erdbeere sagt:

    Als Sommerliesche,halte ich ja nichts davon Anfang Mai, den Schnee zu suchen.
    Aberr wie heißt es so schön @Schaps: Leben und Leben lassen. Du weißt ja worauf ich anspiele *grins*

    Erdbeere

  3. mr.gene sagt:

    Hallo Schaps,
    die Idee ist mir am Montag direkt gekommen, als ich die Schneemengen gesehen habe…heute ist allerdings schon kaum noch was da :-/ Die letzten Tage haben die Schneekrone auf den Gipfeln deutlich weiter nach oben getrieben…das wird verdammt eng mit Schneemann bauen…
    Der Wetterbericht sagt aber etwas von Regen – Vielleicht schneits die Tage ja nochmal da oben 😉

    Hi Erdbeere,
    von Anfang Mai hat das Wetter aber so einiges hier, denn es ist mega sonnig und warm => Sonnenbrand im Nacken inklusive!!!

  4. nikola sagt:

    Jetzt ist aber erst mal Sommer…

  5. Schaps sagt:

    Wusste gar nicht, dass du SO weit im Süden wohnst 🙂

  6. mr.gene sagt:

    Hey Schaps,
    ich wohne garnicht so weit im Süden – Ich bin da gerade nur zu Besuch 😉

  7. Marc sagt:

    Ende April ein Schneemann? Dafür man nicht nur südlich sein, oder auch hoch… oder?!

  8. mr.gene sagt:

    Hey Marc,
    nein, südlich reicht nicht…man muss auch n bissel aufn Berg rauf 😉

  9.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung