Nein, es geht heute nicht um teure Namesrechte oder überteuerte Domains, die in irgendeinerweise irgendwie, irgendwo verkauft werden sollen oder sollten.

Es soll auch keine Ernährungsberatung oder sonstwas werden, ich war nur etwas amüsiert, verwundert, begeister, irritiert…ich weiß auch nicht, seht selbst und entscheidet dann!

Was würdet ihr denken bei der Bezeichnung / dem Titel / Titelzusatz „ohne Zucker“???

Ich für meinen Teil dachte bis äh gestern, dass die Bezeichnung dafür steht, dass kein Zucker drin ist. Also es geht um „ohne Zucker“ nicht „ohne Zusatz von Zucker“ oder „ohne Zuckerzusatz“. Also es ist auch nicht so, dass eine Welt deswegen zusammengebrochen ist oder brechen wird, aber spannend finde ich es schon etwas…

Schwi Schwap OHNE Zucker ist offensichtlich doch nicht ohne Zucker - Aber irgendwas ist ja immer

Bei dem Betrachten der, wie empfohlen, eisgekühlten Schwip Schwap Lemon(R) OHNE ZUCKER, fiel mir irgendwie die Nährwerttabelle ins Auge…an sich nicht so interessant. In diesem Fall aber schon irritierend, da darunter der Nährwert pro Glas angegeben ist. Mit nur einem Glas deckt man 1% des täglichen Zuckerbedarfes…für ein Produkt ohne Zucker echt nicht schlecht 😀

Wer es nicht glaubt oder sich gern selbst überzeugen möchte, der darf gern auf das Bild klicken um die größere Ansicht zu sehen 😉

Schlagwörter: , , , ,
2 Antworten zu “Was Namen Wert sind”
  1. Alex sagt:

    Trauen kann man den Etiketten heutzutage eh nicht mehr. Man kann sich ab und an echt an den Kopf fassen, was da alles so drauf geschrieben wird. Und wenn man weiß, dass unter „natürliches Aroma“ sogar Holzspäne fallen dürfen, dann weiß man, was die Joghurts so lecker knusprig macht! 😀

  2. Benny sagt:

    Naja, das ist jetzt so eine Sache mit der Nährwerttabelle. Erstmal steht da „ohne Zucker!!“ aber warum das zeug dann so süß ist, fragt sich keiner. Zuckerzusaaaatz 😉 Das zeug is ja noch schädlicher. Aber mein Vorkommentator hat recht, sogar Holzspäne fallen unter „natürliches Aroma“ was sehr viele Nahrungsmittel auf einmal entweder schmackhaft macht, oder überhaupt den geschmack erklärt 😀

    LG, der Beitrag hat meinen Tag echt ein wenig erhellt! 🙂

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung