Das die Post oder auch andere Zusteller Pakete oder Päckchen bei den Nachbarn abgibt, anstatt sie in der Papiertonne vorm Haus zu versenken oder sie einfach irgendwo auf dem Grundstück zu verstecken finde ich ja wirklich gut. Besser noch ist es, wenn dann auch eine Karte im Briefkasten ist, auf der dann steht wo genau mein Paket gelandet ist.

Es ist leider schon vorgekommen, dass keine Karte da war, aber freundliche Nachbarn die Post vorbei gebracht haben. Auch gab es Karten, auf denen weiß Gott nicht zu entziffern war ob und wo ein Paket abgelegt wurde. Vor garnicht langer Zeit ist dieser Fall eingetreten. Die Recherche ergab daraufhin, dass ein Paket ausgeliefert wurde. An einem Sonntag. Einem Sonntag an dem nachweislich niemand im Haus war. Die Unterschrift muss der Zusteller von Hermes selbst getätigt haben, denn erstens war keiner zuhause und zweitens sollte man seinen eigenen Namen schon richtig schreiben können – Ich glaube zu wissen, dass der Großteil der mir bekannten Personen dazu in der Lage ist. Baby’s und Kleinkinder nehmen wir mal aus dem Kreis der mir bekannten Personen heraus…

So viel zum Allgemeinen drum herum. Eigentlich wollte ich ja nur kurz ein Bild zeigen. Man könnte nun vermuten, dass es hier um Spielzeug für Erwachsene gehen würde und „eigentlich“ ist es ja auch so…aber es geht nicht um das nicht jugendfreie Zeug 😉

Ich war etwas erstaunt, als das Objektiv für eine Kamera in einem solchen Karton geliefert wurde. Standardfarbe, obligatorische Aufkleber mit Adresse & co. und dem unten zu sehenden Aufdruck!

Paket 'Nicht an Kinder ausliefern'

Bisher kannte ich diese herangehensweise nur von Computerspielen oder Filmen die mit FSK18 oder Artikeln mit grundsätzlicher Ausweispflicht belegt sind. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas verpasst und Kamerazubehör unterliegt nun auch dieser Regelung…

Schlagwörter: , , ,
Eine Antwort zu “Was sollen nur die Nachbarn denken”
  1. Alex sagt:

    Na du bestellst ja da mal Sachen! 😀
    Danke für den Lacher und immer wieder schön, wenn man an sich nur schnell mal ein Foto posten will und es am Ende dann doch wieder ein größerer, guter Artikel wird. :)
    Angenehmen Donnerstag.

  2.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung