Ich hab mal wieder etwas von den Experten meines Lieblingsinternetanbieters gehört. 1und1 hat im Rahmen der Kundenzufriedenheitsstudien wohl herausgefunden, dass gut informierte Kunden weniger Fehler machen und folglich glücklicher sind…

Naja, ob das wirklich so ist wage ich zu bezweifeln! Warum? Weil zumindest der durchschnittlich clevere und des Lesens mächtige Bürger die Informationen schon kennt…

Im Detail geht es um den aktuellen Sonder-Newsletter, der jedem 1und1 Kunden erklärt, wie das mit dem Umzug vollkommen problemlos, stressfrei und vorallem zum Wunschtermin klappt! Aus meinen Erfahrungen weiß ich, dass das bei 1und1 ein echtes Fiasko werden kann. Aus diesem Grund habe ich den Infobrief auch mit echtem Interesse gelesen, denn ich wollte rausfinden was ich evtl. falsch gemacht habe.

Das Ergebnis ist der Beitrag hier, in dem ich wieder über 1und1 berichten kann, dass es einfach die totalen Experten sind. Jeder Kunde, der vielleicht auch nur darüber nachdenkt mit seinem DSL Anschluss um zu ziehen, sollte sich schonmal die Adresse von Marcel Davis geben lassen!

Es ist wirklich ein Traum, die Highlights sind so Fakten wie:
– Checklisten für Vor- und Nachmieter
– Verpackungsplan für die Einrichtung
30 Tage vor dem Umzug 1und1 informieren
– …bla blub bla…

Wie gesagt, ne ganze Menge…aber das wesentlich ist die Information, dass 30 Tage vor dem Umzug 1und1 informiert werden muss. Ist dies geschehen, dann hat man sofort vor Ort seinen alten Anschluss wieder – Zumindest wenn man 1und1 glaubt!

Wie es in der Realität ausschaut wissen wir alle…zumindest, wenn wir nicht zum ersten Mal hier etwas über 1und1 lesen 😀

Mein Tipp zum Thema DSL Umzug bei 1und1 lautet das Ganze mindestens 10 Wochen vorher anzumelden. Nach zwei bis drei vergangenen Wochen erneut Nachfragen und eine Auftragsbestätigung für den Wunschtermin fordern. Nach weiteren zwei Wochen die Kundenhotline erneut anrufen und auf eine Wunschterminbestätigung für den 1und1 Techniker bestehen. Dann sollten es nurnoch 30 Tage bis zum Umzug sein und 1und1 hatte bereits fünf Wochen um den Termin für sie klar zu machen und dann könnte es sogar sein, dass man im neuen Zuhause zeitnah einen Anschluss hat!

Schlagwörter: , , , , ,
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung