Der Titel ist genau so zu deuten, wie er auf den ersten Blick scheint: Es geht Auge um Auge Pixel um Pixel und Bewertungspunkt um Bewertungspunkt.

Es werden also nicht zwei Menschen gegeneinander antreten und der stärkere gewinnt, sonder zwei Blogs durchlaufen unzählige Test und der besser beurteile gewinnt. Dieses kleine Spielchen hat sich Mirco ausgedacht, um damit zum Einen etwas Aktion in die Blogs zu bringen und zum Anderen um seine Blog ein wenig bekannter zu machen. Beides klappt recht gut, denn es gibt schon mehr als 25 Teilnehmer und ich bin nun auch dabei 🙂

Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Es werden per Zufall immer zwei Blogs ausgewählt, die gegeneinander antreten müssen. Angetreten wird zu den Test bei beispielsweise Seitwert, Seittest oder Qualidator. Wer hier nun die meisten Punkte bzw. Prozente schafft, der bekommt einen Punkt. Wer als erster drei Punkte erreicht, der ist eine Runde weiter. In den folgenden Runden wird es dann ähnlich ablaufen…und irgendwann ist einer DER Blog 😉

Das ganze ist natürlich nicht nur ein Spass, sondern es ist auch ein wenig ernst dabei, schließlich geht es um den Titel „Battle King“ und die Krone natürlich 😀

Des weiteren kann man noch gratis Hostingpakete von Estugo abstauben, sollte man es aufs Treppchen schaffen. Weitere gewinne wie ein Eintrag in die Blogroll oder eine wpSEO Lizenz warten ebenfalls auf neue Besitzer!

Ich mache bei dem Blog Battle auf jeden Fall mit, da kann ich dann mal schauen wie gut mein Blog sich denn so schlägt im Vergleich mit den anderen und wenn es richtig gut läuft, dann gewinne ich sogar noch was 😛

Erfahren habe ich von dieser Aktion bei Alex, der darüber gestern schon berichtete. Auch andere, die mir nicht unbedingt unbekannt sind, machen dabei mit. So zum Beispiel Thomas, Tanja, Matthias und viele mehr

Wichtig ist noch, dass der Teilnahme Anmeldeschluss bereits morgen 22.00 Uhr ist!

Schlagwörter: , , , , , , ,
11 Antworten zu “Blog gegen Blog”
  1. Thomas sagt:

    Guten Morgen, vielen Dank für die Nennung.
    Auf einen Pixelreichen Kampf.

    Viele Grüße & Erfolg
    Thomas

  2. mr.gene sagt:

    Hi Thomas,
    gerne doch. Ich würd dir ja die Daumen drücken, aber da wir nun quasi Konkurrenten sind, werde ich die lieber nicht so dolle drücken 😉
    Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg und gutes Gelingen!

    Mit bloggenden Grüßen

  3. Matthias sagt:

    Guten Morgen Christian, auch ich freue mich natürlich über die Nennung meines Blogs 🙂
    Viel Erfolg euch beiden!

    Man schreibt sich,
    Matthias

  4. Crazy Girl sagt:

    Dann drücke ich Dir mal ganz heftig die Daumen 😉

  5. mr.gene sagt:

    Ich wünsche euch beiden auch viel Erfolg und drücke zumindest ganz leicht die Dauen 😀

  6. Timo sagt:

    Hm.. nette Idee, aber dafür habe ich meinen Blog zu lieb um ihn kämpfen zu lassen *gg*
    Dir viel erfolg 🙂 Ich würde glaub ohne alles untergehen… *hihi*

    Gruß
    Timo

  7. Alex L. sagt:

    Hi,
    klasse, dass du mich hier erwähnst und auf das Blog-Battle somit auch deine Leserschaft aufmerksam machtest. Es hat zwar schon angefangen, aber es wird garantiert noch mehr solche Aktionen geben, da bin ich mir einfach sicher:-)

    30 Blogger und Blogs habe ich dort gerade nachgezählt und das wird sehr spannend, da jedes Blog seo-optimiert ist und das ist ja somit ein richtiges Rennen. Der Bessere möge im Sinne des Wettbewerbes gewinnen..

  8. mr.gene sagt:

    Hi Timo,
    danke für die lieben Wünsche. Ich hab mein Blog auch lieb, aber getestet werden darf er doch gern mal…und so ein kleines Blog Battle übersteht er schon, er ist ja schon groß 😛

    @Alex
    Ich hoffte noch rechtzeitig gewesen zu sein, zumindest habe ich mich an den angegebenen Anmelderschluss gehalten. Nicht per Mail, aber via Kommentar und Trackback! Da möcht ich doch hoffen, dass ich da mit kämpfe um die Blog Krone, auch wenn mein Blog vielleicht nicht ganz so 100%ig optimiert ist.
    Der bessere wird gewinnen, da bin ich mir sicher – Trotzdem will ich die Krone 😀

  9. Alex L. sagt:

    @Mr.Gene,
    also in der Teilnahme-Liste stehst du mit deinem Blog. Daher warst du wohl rechtzeitig:-) Nun warten wir mal auf die ersten Ergebnisse der Zwischenrunde. Es geht doch einige Tage, bis der Finalist die Krone haben darf..

  10. HiPPiE sagt:

    Ahhhh,   S E O  -Sch#iße, wie ich so ’nen R#tz hasse

  11. mr.gene sagt:

    @Alex
    Inzwischen steh ich drin in der Liste…hatte aber bestimmt 20 mal geschaut und da war das nicht so. Bin aber erst im letzten Battle der ersten Runde, dauert also ein wenig bis ich dran bin…

    @Hippie
    Hmmm ja, das Blog Battle um die Blogkrone ist wohl wirklich ein wenig SEO, aber es bringt uns ja nicht um 😀
    Solange das mit dem SEO nicht übertrieben ist, finde ich es völlig in Ordnung…da hasse ich ander Dinge viel mehr 😉

  12.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung