Jeder kennt sie, keiner mag sie. Nein ich rede diesmal nicht von Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Steuern auf Superbenzin, es geht um etwas fast genauso tolles: Die GEMA!

Wie ich plötzlich darauf komme? Ganz einfach. Bei meinen Recherchen zu dem vorletzten Artikel hier, war ich auf der Suche nach der passenden Musik. Dafür wollte ich natürlich das Original live oder zumindest den David Hasselhoff mit seinem Anti, äh hier Pro, Mauer Song haben…

Die erste Quelle für derartige Dinge ist eigentlich Tante G, in Form der Tochter U-Tube…eigentlich, da war es wieder, dieses Unwort.

Meine Suche war recht kurz, die Suchmaschine meines Vertrauens warf direkt gefühlte 100.000 Links aus. Die ersten landeten auch beim vermuteten Ziel…leider kam dann die GEMA ins Spiel :-/

Youtube GEMA Sperre

Alles was es zu sehen gab, war ein „Leider in ihrem Land nicht verfügbar…“

Schönes Ding, da singt der Hasselhoff in diesem Land für Freiheit und dann kommt da so ein Club (ebenfalls aus und nur in diesem Land) von Geldumverteilern und sagt „Schwups, nicht in diesem Land“. Kurzum ich war schon etwas erbost und bin noch immer nicht amused.

Zum Glück gibt es alternativen, wo die GEMA noch nicht zugeschlagen hat 🙂

PS: Ich hätte ja noch total passende und theatralische Musik zum Artikel verlinkt, aber…

PPS: Es soll ja Mittel und Wege geben, diese GEMA Sperre zu umgehen, aber wie man sowas macht entzieht sich, natürlich, meiner Kenntnis 😀

Schlagwörter: , , , , ,
Eine Antwort zu “Die GEMA mein Kumpel”
  1. Richard sagt:

    Hmm. ja soweit ich weiß hat YouTube Video-Filter und da können die Musik und bestimmte Videoabschnitte rausfiltern und für bestimmte Länder sperren! Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.

    Wie das umgegangen werden kann kenn ich nur eine Möglichkeit, also einfach bei euren Browser irgendeinen Proxi-Server eintragen! Aber vorsicht die meisten sind total Langsam, aber es gibt welche die leider Geld kosten die Internet noch schneller machen können als sons!

  2.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung