Das neue Jahr ist noch keine drei Wochen alt, da geht schon die nächste großangelegte Aktion in der Blogwelt los. Nachdem der Blogger-Adventskalender von Alex nicht nur sehr schön, sondern auch ein voller Erfolg war, hat er nun schon wieder einen Mega-Plan für die kleinen und großen Blogger!

Ich persönlich glaube ja, dass er insgeheim doch die Weltherrschaft an sich reissen will… 😀

Was soll nun überhaupt wieder passieren?
Es sollen Verknüpfungen geschaffen werden, sodass man nicht nur bei den anderen Bloggern gelegentlich mal im Blog vorbeischaut und evtl. einen Kommentar hinterlässt. Ziel der Aktion ist es bei Yigg! eine Gruppe zu gründen, was Alex übernimmt und sich dort zu versammeln und kreativ tätig zu werden.

Nachdem im letzten Jahr schon verschiedenste Freundschaft geschlossen wurden, geht es nun weiter mit noch mehr Freundschaften. Diesmal soll es aber anders werden…
Hier kann man Flagge zeigen, Nachrichten publizieren, sich mit anderen austauschen, Freunde finden…eigentlich alles was das Web Zwei.Null so zu bieten hat 😉

Als konkrete Ziele der Aktion „Yigg, Yigg, Hurra“ wurden unter anderem folgende Dinge festgelegt:
– Vernetzung mit Bloggerfreunden
– Neue Blogs und Blogger kennenlernen
– Ein Forum für Blogger schaffen
– …

Aus zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass Matthias vom Meiungsblog dabei ist und Sascha von Gesichtet.net sich da auch nicht raushalten kann 😛

Wer noch mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen. Meines Wissens nach ist jeder Blogger Herzlich Willkommen – Egal ob nun Blog mit drei Lesern die Woche oder 100k Views per day! [PS: GenesLebenswerk liegt irgendwo dazwischen…mittig oder so 😀 ]

Ausführliche Infos und Hilfe findet ihr am Besten direkt beim Auslöser der „Yigg, Yigg, Hurra“ – Aktion

Schlagwörter: , , , , , ,
7 Antworten zu “Neue Freunde der Blog-Welt”
  1. Alex sagt:

    Hallo mr.gene,
    danke dass du über die Aktion berichtet. Und nein, ich will nicht die Weltherrschaft an mich reißen. 😀
    Da besteht die Gruppe gerade erstmal ein paar Minuten offiziell, und sie wächst und wächst. Wir sind bereits im zweistelligen Bereich mit über 14 Freunden angekommen.
    Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt und hoffe dass man die Yigg Plattform auch Bloggern näherbringen kann, die diese bisher noch nicht kannten.
    Aufjedenfall finde ich die Möglichkeit des internes Forums für uns Blogger genial.
    Auf yigg’sche Freundschaft,
    Alex

  2. mr.gene sagt:

    Ola! Alex.
    Das mit der Weltherrschaft glaub ich dir noch nicht ganz…ich werde das weiter beobachten 😀

    Das der Andrang in der Gruppe im Vorfeld schon so groß ist liegt ja nun an dir, wenn du die Geheimnisse vorher per Email ausplauderst 😛
    Ich laß übrigens davon, dass sich der Eine oder die Andere bei Yigg neu angemeldet hat, was darauf schließen lässt, dass wirklich neue YiGGer am Start sind ^^

    Mit bloggenden Grüßen

  3. Alex sagt:

    Hola mr.gene!
    Die Weltherrschaft strebe ich tatsächlich nicht an, aber das wirst du dann schon auf kurz oder lang auch beobachten können! 😉
    Und das mit den Geheimnissen, das waren doch keine… nur will man seine Freunde doch nicht außen vorlassen, bei solchen Aktionen.
    Mal schaun wie es sich weiterentwickeln wird, ich bin gespannt.
    Machs gut und bis bald,
    Alex

  4. Seba sagt:

    @alex: „nd nein, ich will nicht die Weltherrschaft an mich reißen“

    Warum nicht? *gg*

  5. Alex sagt:

    Seba, das haben schon so viele versucht, egal ob im realen Leben oder bei James Bond… doch das Ziel haben sie doch nie erreicht. Also lasse ich doch lieber gleich die Finger davon! 😀

  6. mr.gene sagt:

    @Seba
    Er will – Nur zugeben tut ers nicht 😛

    @Alex
    Ich beobachte 😉

  7. Alex sagt:

    Tu das, mr.gene. Tu das! :)

  8.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung