Völlig legale und kostenlose Downloads gibt es wirklich noch – Oder eben wieder! Hierbei handelt es sich nicht um irgendwelchen Plunder, sondern vollwertige Programme.

Wie ich bei Piet letztens gelesen habe, bietet „Giveaway of the Day“ jeden Tag ein neues Tool / Programm als gratis Download an.

Man kann also ganz einfach seine Softwaresammlung völlig legal erweitern und muss dafür nichtmal tief in den Geldbeutel greifen. Ausser für die Internetverbindung muss man kein Geld aufbringen, sodass es wirklich kostenlos ist! Bestätigt durch weitere Quellen 😉

Es ist nun aber nicht so, dass man mal eben zu Giveawayoftheday surft und sich das Archiv zieht, sondern man muss schon täglich vorbeischauen. Warum? Weil jeder gratis Download immer nur 24 Stunden gültig ist. Man hat also einen ganzen Tag Zeit die Software kostenlos herunter zu laden, dann muss man aber fertig sein. Sollte man es nicht schaffen, dann hat man mehr oder weniger Pech gehabt.

Es lässt sich zwar nachvollziehen was es die letzten Tage gratis gab, aber die Tool und Programme sind dann nicht mehr kostenlos. Dann stehen die ganz normal als Kauf – Download bereit…

In meinen Augen ein geniales Werbekonzept: Jeden Tag biete ich für 24 Stunden etwas kostenlos und dann verkaufe ich es wieder für den normalen Preis. Die Leute rennen mir die Bude bzw. den Server ein, denn wo es was gratis gibt klickt jeder hin 😉
Nun verpassen aber nicht wenige die richtig guten Gratis – Programme und kaufen sie dann eben doch – Und das bei mir!

Aktuell gibt es übrigens GRT Deleted Files Recovery for NTFS gratis. Mit diesem Tool können gelöschte Daten von allen möglichen Datenträgern wiederhergestellt werden – Vorausgesetzt sie wurden nicht überschrieben.

Sollte Datenrettung nicht so euer Bedürfnis sein, vor einiger Zeit gab es auch schon ganz andere kostenlose Programme. Paragon Partition Manager 10 Personal (Ein Programm zum Ändern der Partitionierung) ist nur ein Beispiel.

Ich werde ab sofort beim täglichen Surfen auf jeden Fall mal vorbeischauen und dann sehen ob ich da Tool des Tages gerade brauche oder eben nicht!

Schlagwörter: , , , , ,
4 Antworten zu “Gratis: Software downloaden”
  1. Markus sagt:

    Ich kenn diese Seite schon länger und hab diese auch schon in meinen Bookmarks. Aber irgendwie vergess ich es jeden Tag aufs neue dort vorbei zu schauen *grmpfl*

  2. Andy sagt:

    Ich kannte bisher die Seite noch nicht und muss mich zuerst mal dort durchwühlen 😉

  3. mr.gene sagt:

    @Markus
    Das mit dem täglichen schauen hat bisher bei mir super geklappt…seit genau drei Tagen 😀
    Wird sich zeigen auf die Dauern, aber grundsätzlich ist es nicht schlecht.

    @Andy
    Da braucht man sich eigentlich nicht groß durchwühlen, einfach zu Giveaway of the Day surfen und schon siehste was es heute gratis gibt 🙂

  4. Markus sagt:

    Ja so wie es bei Dir klappt mit schauen, klappt es bei mir mit nicht schauen 🙂

  5.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung