Moin,
heute wollt ich euch mal etwas vorstellen, worüber ich im Internet gestolpert bin. Es gibt ja unzählige spannende Dinge und dieses ist eines davon.

Ihr hab euch bestimmt schon immer gefragt, wo zum Teufel nochmal all die tollen Sachen sind, die man in seinem Browser so sieht. Falls ihr euch das nicht gefragt habt macht nichts, nehmen wir einfach mal an ihr hättet 😛

Nun hab ich zufällig diese kleine nette Seite im Netzt entdeckt, die dies für uns genau das darstellen kann. Natürlich nicht 100%ig exakt, sodass wir uns ins Auto setzten und dort hinfahren [Anm. des Autors: Könnte ggf. „etwas“ weit sein!] können, aber immerhin so, dass man die ganze Sache doch schon nett betrachten kann.

Wenn man (oder Frau) zum Beispiel mal checkt, wo den eigentlich google ist / liegt, dann wird man (bzw. Frau) recht schnell feststellen, dass sich diese Suchmaschine trotz .de-Domain nicht in Deutschland befindet…klingt komisch, ist aber so!

Zur allgemeinen Funktion sei noch gesagt, dass man einfach in das kleine Feld oben eine Internetadresse oder wenn bekannt die
IP-Adresse [Anm. des Autors: Email-Adressen gehen NICHT!] eingibt und auf „Suchen“ klickt. Das Ergebnis der Aktion wird dann schön auf einer Karte aus den Google-Maps dargestellt.

Also wenn ihr das mal ausprobieren wollt, dann einfach mal diese besuchen!

I’m sure it isn’t necessary for your survival, but it’s nice for your life.

Schlagwörter: , ,
5 Antworten zu “IP Adressen Lokalisieren”
  1. Ben sagt:

    Sehr geil ist auch MyIPneighbors wenn man eine Domain hat und wissen will, welche Seiten noch auf seiner Hoster-IP gehostet sind !

  2. mr.gene sagt:

    In der Tat ein sehr sehr geiler Service! Hab da grad mal eine Site gecheckt, wo ich echt mal wissen wollte, was bzw. wieviel da auf dem Server liegt. Es sind ja nur 966 Seiten auf dieser IP gehostet…ist ja quasi nix 😀

  3. Ben sagt:

    Prüf mal eBay oder Google… Da findeste nicht sooo viel 😉

  4. gene sagt:

    Also ich hab mal „dein“ ebay gecheckt…da sinds gute 200 – wenig ist anders :-/

    Unsere kleine unbekannte Suchmaschine hingegen nutzt eine IP für nur 45 sites!

  5. Martina sagt:

    Ich sag mal ein großes Danke, weisst schon warum 🙂 Mittlerweile war die IP in Bremen, aber wer weiss, ob das letzte Woche auch so war, da hab ich ja nicht so die Ahnung von…

  6.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung