Man glaubt es nicht, aber SEO – Conteste scheinen wirklich in Mode zu kommen. Einfach mal was an denjenigen verschenken, der es schafft von Tante-G ausgewählt bzw. bevorzugt zu werden…

Ich hab ja beim Alice Internetanschluss Contest mehr oder weniger mitgemacht, nachdem ich „eigentlich“ nur Konstantin helfen wollte…

Wie auch immer, diesmal nehme ich ganz sicher nicht am VolksPhone SEO Contest teil, denn ein iPhone brauche ich nicht wirklich. Klar, total unnützlich wäre es auch nicht…daraus würde sich ein super Gewinnspiel basteln lassen 😀

Was mich aber ein wenig erschreckt ist die Tatsache, dass sich dieser ganze „Volks-bla-blub“ scheinbar einbürgert. Da hat die Bild (die ja zum Glück keiner liest…und trotzdem millionenfach verkauft wird jeden Tag) mit ihrem Volks-moep ja mal einen vernünftigen Meilenstein gesetzt. Ich könnte sogar Wetten, dass es da schon das eine oder ander VolksPhone zu bewundern gab…

Eigentlich ist es mir auch fast egal, denn mein Ziel ist ja garnicht das VolksPhone, sondern etwas ganz anderes: Ein Bannerplatz bei Blogtotal ist mein großes Ziel hier und heute! Denn eben dieser wird von Tobias unter allen Leuten verlost, die ihn bzw. seinen Beitrag mit dem Begriff VolksPhone verlinken. Da ich dies nun getan habe, sollte ich dabei sein 🙂

Nun hoffe ich mal, dass mein Beitrag nicht wieder gleich auf Platz vier bei Google zu finden ist, wenn man nach dem „VolksPhone“ sucht, sonst komme ich doch noch in die Versuchung dafür zu optimieren, obwohl ich doch nur einen Bannerplatz gewinnen wollte 😛

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung