Nach längerer Zeit habe ich mal wieder bei Technorati reingeschaut und dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Neben ein oder zwei sinnvollen Technorati Reactions, die „Genes Lebenswerk“ zu verbuchen hat, gibt es auch unzählige `komische´ Einträge.

Es scheinen irgendwie alles von einem Spam-Blog zu stammen, indem nicht wirklich produktiv gearbeitet wird, sondern nur Forenbeiträge bzw. Fragen und Probleme zusätzlich gepostet werde. Ich verlinke absichtlich nicht dorthin, da ich nicht so der Fan von der ganzen Sache bin.

Sicher ist, dass es auch dort einen Beitrag zu den LED Lenser Taschenlampe gab und von dort ein Trackback an unzählige Blogs ausgesandt wurde. Dieser hat mich zwar nicht erreicht, aber bei Technorati konnte ich ihn ausfindig machen. Das Problem ist nun, dass seit dem jeder auf dem Blog erscheinende Beitrag mit dem gleichen Text (und neuem Link) eine „Technorati Reaction“ auslöst :-/

Ist irgendwie unschön, sieht total sche**** aus und ist bestimmt auch nicht toll für das Ranking bei Technorati…ist zwar super 1,8 Millionen Reactions für sich verbuchen zu können, aber wenn die alle von ein und der selben Seite kommen und dann keinerlei Bezug und nichtmal einen Link haben, dann ist schon nicht mehr so gut möchte ich vermuten 🙁

Ich bin da nicht sooo bewandert, aber gut ist das sicher nicht – Zumindest die Übersicht leidet daran deutlich!

Unter diesem Link kann man sich selbst ein Bild davon machen Technorati Blog Reactions für Genes Lebenswerk.

Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen Experten, der mir die Entstehung und Wert der Technorati Blog Reactions erklären kann?

PS: Sollte ich nun zu unrecht das Blog als Spam-Blog bezeichnet haben und es eine wirklich gute Erklärung oder Existensgrund geben, dann bitte ich darum mich darüber in Kenntnis zu setzten – Vielen Dank!

Schlagwörter: , , , , ,
3 Antworten zu “Technorati Blog Reactions”
  1. technorati ist eh tot. findet viele links gar nicht, tote blogs büssen nichts an authority ein, obwohl diese blogs seit mehr als 6 monaten nicht mehr in betrieb sind. insbesondere kann dies ja auch nicht mehr stimmen, weil technorati blogrolllinks auch nur noch 6 monate lang zählt. viele neue funktionen, aber nichts funktioniert mehr richtig. habe den technorati-button ausgebaut.

    siehe auch meinem beitrag zum thema technorati
    http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/08/technorati-ist-tot.html

  2. GMU sagt:

    Kein Plan was Technorati macht und kann, es mir och ziemlich latte. Wahrscheinlich gehört’s mit in die Ecke PR und SEO-Schrott. Aber ‚mal gucken, ob der Experte aufkreuzt ;).

  3. mr.gene sagt:

    Moin Lupe,
    das mit Technorati ist so eine Sache…meine Authority ist duchaus gefallen und mein Blog ist nicht abgeschaltet. Also so ein wenig laufen tut das System noch, wenn auch nicht zu meinem Besten :-/
    Deinen Beitrag werd ich auch noch mal lesen…mal schauen was du so für Ansätze verfolgst.

    @GMU
    Mit SEO und PR liegst du nicht ganz falsch denke ich, ist aber eher ein Indikator wie gut du mit dem SEO und PR so warst. Wenn es gut gelaufen ist, dann hast du viele Technorati Reactions, wenn nicht, dann eben keine…
    Warten wir einfach mal auf einen Experten ^^

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung