Geschätzt zum 138stem Male schreibe ich heute wie ich zum Bloggen kam, aber was tut man nicht alles um aktiv an Blogparaden mitwirken zu können 😀

Tobias möchte wissen wie man den zum Bloggen gekommen sei und ich möchte es gern nochmal erzählen, denn es gibt auch etwas zu gewinnen ^^

In meinem Freundeskreis haben tatsächlich ein oder zwei Leute einen Blog gehabt und diesen auch gepflegt und mit frischen Artikeln und Beiträgen versorgt. Einen kleinen Helden gab es da, der sehr penetrant versuchte mich dazu zu nötigen auch ein Blog zu starten und die Welt mit meinen Geschichten zu bombardieren. Das hat dann auch irgendwann geklappt und seit Ende 2007 gibt es schon Genes Lebenswerk – Auch wenn dieser Blog anfänglich noch etwas anders hieß 😉

Mein Primärziel ist es nicht mit dem Blog Geld zu verdienen, denn dann wäre ich inzwischen vermutlich nicht nur ohne Geld auf dem Konto, obdachlos und mindestens dreimal verhungert, sondern hätte auch nie den Schritt vom Freehoster zum eigenen Webspace mit DE-Domain geschafft, denn Geld wirft Genes Lebenswerk bei weitem nicht ab. Es ist mein Spassprojekt, an dem ich tun und lassen kann was mir gerade einfällt, wobei ich natürlich im Interesse der Leser nicht unbedingt jeden Sche*** ausprobiere 😉

Der Grund ist viel mehr das Mitteilungsbedürfnis und manchmal auch die Bereitstellung wirklich hilfreicher und wichtiger Informationen, wenn dies in letzter Zeit vielleicht auch etwas (okay, vermutlich sogar deutlich) weniger geworden ist.

Schlagwörter: , , , ,
4 Antworten zu “Wie ich zum Bloggen kam”
  1. Tobias sagt:

    Es freut mich das Du teilgenommen hast, nur leider war das Ende der Blogparade am 31. Oktober um 12 Uhr Mittags 😉 Daher ist der Gewinn schon verlost. Sorry.

  2. mr.gene sagt:

    Moin Tobi,
    das hab ich auch gelesen…allerdings erst, als mein Beitrag fertig war…
    Einfach löschen wollte ich ihn nicht, darum ist er trotzdem erschienen – Wenn auch einen Tag zu spät um noch etwas zu gewinnen 🙁
    Vielleicht beim nächsten Mal!

  3. Tobias sagt:

    Ich freue mich wenn Du auch das nächste mal dabei bist!

  4. mr.gene sagt:

    Klar bin ich dabei…wenn ich rechtzeitig davon erfahre 😉
    Diesmal wars ja leider ein wenig zu spät, aber halb so wild…nächstes Mal bin ich schneller ^^

  5.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung