Heute habe ich mal wieder eine kleine Geschichte aus dem wahren Leben, die ich eigentlich lieber nicht erlebt hätte…

Wer schonmal umgezogen ist, der weiß ja sicher, dass das mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden ist…nicht unbedingt schön, aber auch nicht sooo schlimm, als dass es nicht zu bewältigen wäre. Es sind die kleinen Dinge, die einen dann wieder zum Explodieren bringen…

Nachdem ich vor einiger Zeit über das umziehen eines DSL Anschlusses berichtet hatte, habe ich heute nun noch einige wahnsinnig tolle Hintergrundinformationen. Im konkreten Fall geht es um einen Anschluss der Firma 1und1, die ja für ihre atemberaubende Kundenzufriedenheit bekannt sind – Zumindest gemäß der Fernsehwerbung!

Grundsätzlich bin ich mit meinem Anschluss bei denen ja auch nicht unzufrieden, aber ein Umzug ist echt der Horror für den 1und1 DSL-Anschluss. Die Sache mit der Terminierung eines Umzuges habe ich ja bereits ausführlich berichtet…heute ein erneutes Telefonat mit dem 1und1 Support. Wir konnten uns auf ein Datum der Schaltung einigen, sodass nun hoffentlich zur erneuten Anbindung an das Internet kommt.

Der Kracher bei dem Gespräch ist aber die Tatsache, dass man den Umzug entweder mit 60Euro bezahlt oder einer Vertragsverlängerung um 24 Monate zustimmt. Naja, bisher war 1und1 ja ganz in Ordnung, dann werden die das wohl auch noch zwei Jahre schaffen…okay, dann machen wird das. Keine drei Sekunden später „Ohhhhh, dass geht garnicht so einfach…sie haben ja noch den Neukunden-Bonus-Tarif. Bei Verlängerung fallen sie aber in den Bestandskundenmodus und zahlen dann 10 Euro mehr im Monat“

Hey super, ich wollt eh grad mein Geld zum Fenster rausschaufeln…warum dann nicht 1und1 für meinen Telefonanschluss einfach jeden Monat 10 Euro mehr bezahlen???
Da ich das natürlich nicht wollte, entschied mich dazu die geforderten 60 Euro einmalig zu zahlen…dafür, dass ein Mann von der Technik kommt, sagt das alles gut ist und wieder geht…

Ich bin mir mehr als sicher, dass man bei einem sieben minütigen Telefongespräch für gute 60 Euro deutlich mehr Spass hätte haben können – Dann hätte man aber in (hoffentlich) vier Wochen auch weiterhin kein DSL und Telefonanschluss!

Schlagwörter: , , , ,
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung