Wenn ich nicht so ein fauler Sack wäre, dann hätte ich mich gestern lang und breit über die Helden von der 1&1 Internet AG ausgelassen. Aus besagtem Grund tat ich dieses nicht, muss nun aber etwas nachholen, da dies als Vorgeschichte durchaus gebraucht wird.

Wir erinnern uns kurz an den Telefon und DSL – Ausfall am Freitag…das Problem wurde aufgenommen und solle bearbeitet werden. Stunden später lief es dann, ohne das 1und1 was da gemacht hätte 😀

Gestern erhielt ich dann einen Anruf von einer kostenpflichtigen Sonderrufnummer. Da schaffte ich es noch gerade meinen Namen zu sagen, dann war das Gespräch auch schon zu Ende. Ich bin mir sicher, dass war 1&1 wegen meiner DSL Störung.
Nicht viel später kam dann eine SMS, ich solle mich an den 1&1 Support wenden und einen Termin für den Techniker vereinbaren…dabei ging doch schon lange alles wieder 🙂

Gegen Abend gabs dann die zweite Nachricht von den Störungsbeseitigern bei 1und1. Der Inhalt war die unglaubliche Nachricht, dass sie mein Internet Problem behoben hätten und mir viel Spass mit dem Anschluss gewünscht wird…
Sie haben das Problem gehoben – Der war gut 😛

Nun aber zum eigentlichen Highlight des (1und1) Tages: Erneuter Anruf der Technikerhotline. Es soll ein Termin abgesprochen werden. Wann könnte ein Techniker bei ihnen das Problem beseitigen???

Äh was? Ich sags ja ungern, aber mein Anschluss läuft seit drei Stunden nach Meldung der Störung wieder…und die Sache mit dem Termin hatten wir gestern doch schon…

Das Gespräch dauerte dann noch und mir wurde eröffnet, dass mein Internet und Telefon seit heute morgen um sieben nicht mehr gehen würde. Interessant…aber durchaus nicht unmöglich. Ich bin nicht zuhause, sonst sollte da auch keiner sein und gegenteilieges Beweisen…aber ich frage mich wirklich warum 1&1 mich anruft um mit mitzuteilen das der Anschluss nicht geht. Grundsätzlich ist es ja gut, dass die sich um ihre Kunden kümmern, aber warum wissen die vor mir, dass mein Anschluss nicht geht…zumal der um sechs noch optimal lief :-/

Ein, gerade eben getätigter, Testanruf auf meiner Festnetznummer brachte aber den Beweis, dass es echt nicht geht: Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen…

JETZT rege ich mich doch wieder über 1und1 auf!!!!

Schlagwörter: , , ,
2 Antworten zu “1&1 Störungsbeseitigung”
  1. Christian sagt:

    Sorry wenn ich das so schreibe, aber die Überschrift

    „1&1 Störungsbeseitigung“

    ist ein Widerspruch in sich, denn das Einzige was 0&0 beseitigen kann, ist tiefer Blutdruck xD

  2. mr.gene sagt:

    Ja, nee…eigentlich hast du dann doch wieder recht…

    Inzwischen läufts ja wieder, aber so richtig glücklich ist man nach solchen Zwischenfällen dann auch nicht mehr wirklich :-/

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung