Wie ja bekannt ist, habe ich letzte Woche die vierte Staffel von Dr.House gekauft. War auch schön vor dem Wochenende da, sodass ich da schonmal reinschauen konnte 🙂

Nun gab es aber heute ein massives Problem mit der DVD vier! Der Windows Mediaplayer wollte die nicht so wirklich abspielen 🙁
Am DVD Laufwerk konnte es eigentlich nicht liegen, denn das wurde ja vom Dell Support gerade erst durch ein neues ersetzt. Außerdem klappte es mit den ersten drei Dr.House DVDs ja auch problemlos!

Nun begab ich mich auf die Fehlersuche…erstmal mit VLC probiert die DVD abzuspielen – Hat aber nicht geklappt 🙁
Anschließend den Player aktualisiert, denn es gibt ja inzwischen die Version 1.0 vom VLC media player. Zum Abspielen der DVD konnte ich den Dell damit aber auch nicht zwingen :-/

Der nächste Versuch war dann ein anderer Rechner, mit anderem DVD – Laufwerk. Wie erwartet, es lief natürlich sofort…klar dass da wieder was mit dem Laptop im Argen ist…da muss der Dell Support wohl mal wieder angerufen werden…

Soweit wollte ich es dann aber in diesem Moment doch nicht kommen lassen und darum entschied ich mich zu einem weiteren Versuch, die DVD zum Laufen zu nötigen. Die Installation von AnyDVD brachte auch wirklich schnelle Hilfe. Installieren, starten, DVD abspielen – So einfach kann es sein!

Diese schnelle Lösung ist ja erstmal ganz toll, aber doch suboptimal, denn das Problem wird nur vertagt – Innerhalb der nächsten drei Wochen muss Dr.House auch ohne AnyDVD laufen, sonst kann ich wieder nur die ersten drei DVDs schauen :-/

Schlagwörter: , , , , , , , ,
2 Antworten zu “Dr.House und Dell Laptop”
  1. Stefan sagt:

    Solche Probleme kommen bei meiner Hardware auch immer wieder vor und ich ärgere mich bei sowas wirklich schwarz. Im Prinzip will man ja nur, dass das Gerät -welches man für viel Geld erstanden hat- das kann wofür es auch gemacht ist. Man erwartet ja nichts Unmögliches. Ich empfehle dir dennoch den DELL Support zu kontaktieren und wirklich solange zu nerven bis die Probleme gelöst sind. Eventuell kann das sogar bedeuten, dass du ein neues Gerät bekommst.

  2. mr.gene sagt:

    Hi Stefan,
    schon wieder ein neues DVD-Laufwerk…das wäre ja mal richtig nervend! Aber vermutlich hast du recht, wenn man da nicht andauernd nachhackt, dann wird es nix. Schön finde ich es nicht, aber im Urlaub werde ich mich mal aktiv darum kümmern.

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung