Seit Tagen muss ich tanken – nicht Super, sondern Autogas. Also immer schön geschaut, ob hier in der Gegend ne Gastanke ist…leider nicht so erfolgreich gewesen dabei 🙁

Heute aber die Lösung – Zumindest dachte ich das :-/

Es wurde tatsächlich ein Autohaus gesichtet, welches ’normale‘ Autos auf LPG aka [Anm. des Autors: aka = also known as = auch bekannt als] Autogas umrüstet! Geil dacht ich, endlich wieder günstig Tanken 🙂

Also direkt rauf auf den Hof und rein in den Laden. Hier folgte der Schock quasi sofort: „Tanken können sie bei uns aber nicht…!“

WAS?? Ihr baut Autos um auf Autogas und habt nicht mal „Sprit“ für die Karre dann…ganz arm meine Freunde…

Okay, wo ist dann die nächste Tankstelle, bei der ich Gas bekomme? …kann ja nicht so weit sein, wenn die hier Umrüsten anbieten…

Weit gefehlt! Die haben mir dann tatsächlich erklärt, dass die nächst gelegene Tankstelle für / mit Autogas ~20km entfernt ist!

Mal ehrlich: Wie wollen die Leute überzeugen ihr Auto auf eine Kraftstoffart umzurüsten, wo nicht eine Tankstelle in der eigenen Stadt ist???

Bei mir ists eh zu spät, ich habs ja getan und muss nun wohl oder übel Tankstellen suchen…dafür zahl ich aber auch nur ~70cent für nen Liter Sprit 😛

Echt übel die Sache, aber wenn ich billig Tanken will, dann muss ich wohl wirklich die 40km fahren nur um den Tank wieder voll zu machen :-/

Schlagwörter: , , , ,
2 Antworten zu “Gastankstellen – Nicht immer leicht zu finden”
  1. Ben sagt:

    Ich hab letztens ne GASTANKE gesehen, die wollte 90 cent für nen Liter… Ziehen die dort auch die Preise an oder hab ich wieder zu viel vom falschen Zeug genommen ?

  2. gene sagt:

    Ich fürchte, ich mit zu 100% sicher bin, dass bei dir letzeres zugetroffen hat…

    😀

    Du hast bestimmt nach CNG (Erdgas) geschaut und nicht nach LPG (Autogas) => Da sind 90cent eigentlich ganz i.O.

    Sollte es aber echt LPG gewesen sein, dann sollte man die ganze Tanke in die Luft sprengen für eine solche Unverschämtheit

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung