Letzten Donnerstag war nicht nur Donnerstag, sondern auch Herrentag – und dieser wollte gefeiert werden 🙂

Gesagt, geplant, getan!

Die Idee des Gefechts sah vor, dass es keine wilde Tour mit Trecker oder Bollerwagen geben sollte, sondern eine ordentliche Grill – Garten – Party! Der Plan für den Herrentag als solcher war gut und wurde auch in die Realität umgesetzt, zumindest so weit wie möglich :-/

Wir trafen uns also bewaffnet mit Grillfleisch, Bier und guter Laune in einem Garten und wollten die Sache ganz entspannt angehen. Als dann alle Freunde da waren starteten wir auch gleich…bei noch fast bestem Wetter – Leider konnte man schon dunkle Wolken in der Ferne erkennen 🙁

Dies tat unsere Freude aber keinen Abbruch und der Grill wurde ordentlich angeheizt. Wirklich unschön war dann, dass mit dem Fortschreiten des Grillstatuses auch die Wolken mehr wurden…

Und wirklich, kurz bevor die Kohle gut war, setzte der Regen ein…
Egal, hier wird nicht aufgegeben – Norddeutsche Griller sind härter!

Folglich musste der Sonnenschirm als Regenschirm herhalten und primär den Grill schützen. Das funktionierte auch super, aber die Laune steigerte es vorerst nicht, da auch unser Blätterdach relativ zeitnah nicht mehr vor dem Regen schützte :-/

Aufgeben war trotzdem nicht drin – Wir hatten den Willen zum Grillen 😀

Nach einer guten halben Stunde hatten wir dann doch langsam die Nase voll vom feuchten Nass von oben, sodass wir unseren Standort auf die zum Teil überdachte Terrasse verlagerten. Jetzt passierte das einfach typische: Nachdem alles, inkl. Grill rübergetragen war, dauerte es keine 120 Sekunden, bis der Regen schlagartig aufhörte und die Sonne wieder zum Vorschein kam!

Daraufhin haben wir dann alles wieder zurückgebracht und die Veranstaltung wie angedacht ablaufen lassen. Es regnete im weiteren Verlauf auch nicht mehr… Es hatte sich aber spürbar abgekühlt, weshalb stundenlanges sitzen im Garten ausfiel :-/

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit viel Spass, auch wenn Petrus nicht so richtig begeistert war von unser Idee zu grillen 😉

Schlagwörter: , , , , , ,
3 Antworten zu “Herrentag einfach herrlich”
  1. Schaps sagt:

    Das heißt VATERTAG! 😉
    Wir haben dafür nur gesoffen…das Wetter hat uns dann nachmittags einen Strich durch die Grillrechnung gemacht 🙁

  2. mr.gene sagt:

    Hey Shaps,
    recht hast du eigentlich, aber „Heerentag, einfach herrlich“ klang einfach besser als „Vatertag, einfach herrlich“ 😉
    Das Wetter war bei uns auch nicht gerade das optimalste, aber dass erwähnte ich ja bereits oben…
    Auf dass es nächstes Jahr besseres Wetter werden wird *daumendrück*

  3. Schaps sagt:

    Ja, das wär gut…Regen suxx

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung