Gestern fand ich neben dem üblichen Spam, auch eine echt traurige Nachricht in meinen Emails.
Es handelt sich dabei um den Newsletter von innovaLAN. Es wurde bekanntgegeben, dass dieses Jahr die definitiv letzte Northcon stattfinden wird 🙁
Damit aber nicht genug, es wird auch keine Dimension6 oder vergleichbare Veranstaltungen geben :-/ Das bedeutet, dass das Ende der großen LANs erreicht ist – Zumindest sind mir keine weiteren wirklich große LAN – Parties bekannt!

Begründet wird das ganze mit nicht vorhandener Kostendeckung, bedingt durch mangelde Teilnahme. Verstehen kann ich natürlich, dass sich eine solche Veranstaltung selbst tragen muss und vom Veranstalter nicht ewig draufgezahlt werden kann…schade finde ich es trotzdem 🙁
Leider kann ich dieser, wie auch schon der letzten Northcon, nicht beiwohnen, da ich mal wieder nicht zeitig genug Weihnachtsurlaub habe. Ich könnte es höchstens noch Samstagabend als Besucher schaffen, denn ein normales Tiket lohnt dann echt nicht mehr. Unschön finde ich es wirklich, aber ändern kann ich es leider auch nicht…

Warum das mit den Besuchern so hapert fragte ich mich und habe da auch gleich mal einige Thesen aufgestellt 😀
Der Spieler an sich geht nicht zur LAN weil…
1.) …der Benzinpreis explodiert ist (wobei es aktuell je noch günstig ist mit Euro = Liter)
2.) …die Gesamtkosten für das Wochenende zu hoch sind – Möglich, denn billiger wird eh nix :-/
3.) …der Spieler an sich hat Angst beim Cheaten erwischt zu werden – Ich hoffe, dass es NICHT daran liegt!
4.) …die Preise doof sind – Stimmt, zumindest bei den nicht #1 Spielen / Turnieren sind die nicht immer der Burner (Battlefield 2 z.B. ist davon meist betroffen)
5.) …er bedingt durch seinen Job, keine Zeit hat – Doof, aber wenigstens nicht Arbeitslos 😀
6.) …den neuen WOW – Titel auch wunderbar allein zuhaus zoggen kann – Wie uncool…das Verhalten und das Game 😉
7.) …hier sollte dein Grund / Vermutung stehen!

Das Thema wird auch an unterschiedlichen Orten im Internet schon ausdiskutiert und da möchte ich euch nicht die Möglichkeit nehmen, daran mitzuwirken. Bevor ich euch bitte weitere Gründe zu nennen, hab ich noch einen Lichtblick für alle die, die auch gern mal bei der größten LAN Deutschlands dabei wären, denn noch kann man sich anmelden!

Nun habt ihr die Chance eure Gründe bzw. Vermutungen für einen oder mehrere Gründe zu nennen: Einfach die Kommentarfunktion nutzen 😉

Schlagwörter: , , , ,
2 Antworten zu “LAN-Party in Germany”
  1. HamburgStar sagt:

    Ich danke für die nützliche Information!

  2. mr.gene sagt:

    Kein Problem, gerne wieder 😉

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung