Sie habens mal wieder geschafft…die Kompetenten Fachkräfte im Einzelhandel, sie sind wieder hier bei mir vertreten!

Da war ich mal wieder einkaufen…und kam da an einem super Angebot vorbei – Zumindest dachte ich es, bis ich an der Kasse stand und bezahlen wollte bzw. dann auch sollte. Fangen wir mal ganz vorne an: Es gab eine Aktion von Barcadi, bei dem die Flasche im Pappkarton zusammen mit einer Flasche Sprite für 12,49 Euro…das war vielleicht ein Kracher, mir aber total egal.

Spannender fand ich den Preis vom Smirnoff Vodka (nicht Vodka Pennerglück), der sollte gemäß dem kleinen roten Preisschild nur 9,99 Euro kosten! Da gab es nichtmal einzelnen Flaschen, sondern es waren welche, an denen eine Schweppespulle befestigt ist! Das war doch schonmal ein Preis, der sich gut anhört…also kam die Packung mit in den Wagen. Auf der Suche nach anderen Preisen für dieses Produkt erschien auch nichts, daher schien es wirklich ein gutes Angebot zu sein.

An der Kasse kam es dann zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen der Kasse, der Fachkraft im Einzelhandel und mir. Die Kasse meinte ich solle 12,99 zahlen, ich hingegen wollte nur nen Zehner investieren…
Der herbeigerufene Storno-Beauftragte rannte dann los und schaute nochmals im Laden nach…und kam mit dem Preis 12,49 Euro zurück nach vorn…

Mein Hinweis, dass das der Preis vom Barcardi mit der Sprite war, wurde erst ignoriert, führte dann aber doch dazu, dass erneut losgelaufen wurde…dass der Preis von der Kasse und der Prüfung im Laden auch nicht übereinstimmten, wurde gekonnt ignoriert…zwischenzeitlich kam das Preis-Prüf-Kommitee zurück und konnte nichts neues Berichten. Der Hinweis auf das Preisschild in rot wurde dann als Preis für ein anderes Getränk dargestellt…
Im Endeffekt haben die dann ihren Schnappes behalten, ich nur meinen Einkauf mitgenommen.

Super Laden dieser Edeka…da werd ich ganz bestimmt wieder einkaufen – NICHT!

Schlagwörter: , ,
6 Antworten zu “Neulich im EDEKA”
  1. JH sagt:

    Du armer, armer Kerl! Aber immerhin konsequent!!!

  2. mr.gene sagt:

    Ja genau, ich armer, armer Kerl….ich hab mir nen neues Handy gekauft, da muss ich nun erstmal wieder sparen 😀

    Ich hab da aber noch ne tolle Story am Start…die werd ich dann morgen niederschreiben und da gibts wieder was zu lachen – Nur leider nicht für mich :-/

  3. JH sagt:

    Wo ist die neue Story.
    gez. ein großer Fan Deines Blogs 😉

  4. mr.gene sagt:

    Ja Hallo nochmal,
    die Story ist da…nur leider noch in meinem Brain, da hat sie es noch nicht raus geschafft. Das Wochenende war einfach zu kurz 😀
    Werd heut aber bestimmt noch dazu kommen, hab da sogar nochwas interessantes 🙂

    Bis später sag ich mal 😉

  5. Alex sagt:

    Ich habe zwar nichts gegen EDEKA, aber der Kunde sollte stets König sein.
    Mich würde auch mal interessieren, was die wachsende Reihe an der Kasse hinter dir dazu gesagt hat? 😉

  6. mr.gene sagt:

    Hey Alex,
    die waren hellauf begeistert, schliesslich waren da zur Rush-hour massig Leute im Laden und nur zwei Kassen auf…also eigetlich nur eine, denn bei meiner hats ja „etwas“ gedauert 😀

    @J-H
    Ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen…morgen Vormittag hab ich aber Zeit und da gehts nun wirlich los!

  7.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung