Heute hab ich mich mal ans System – Update gemacht und nicht nur mein Windows Vista, sondern auch gleich einige Tools geupdatet…leider nicht ganz so erfolgreich wie ich mir es vorgestellt hatte :-/

Das im Moment dramatischste Problem ist eine kleiner Bug in Opera 10. Wenn ich zu meinem Blog (diesem hier) surfe, dann fängt der fleissige Reload-Prozess an! Es dauert eine Weile, dann kriegt Opera sich aber ein und hört damit auf, aber wenn man einen Link anklickt und sich weiterhin durchs Lebenswerk bewegt, dann geht es wieder von vorn los 🙁

Empirisch nachgewiesen wurde ein vier- bis fünffacher Neuladeprozess. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber mehr als stören, nervend und auch äußerst belastend für die Bandbreite. Da ich nicht mit VDSL ans Internet angebunden bin, sondern nur über einen Schmalbandanschluss verfüge, ist die Seite mit Opera 10.0 quasi nicht betrachtbar!

Also irgendwo muss da ein Bug sein, der nicht mit meinem Blog kompatibel ist und diesen Reload auslöst. Es könnte natürlich auch sein, dass es nur an meinen Computern liegt, aber das möchte ich mal ausschließen 😉

Wenn also bei euch irgendwie etwas ähnliches auftritt, ob nun mit Opera 10 oder anderen Browsern, dann würde ich euch bitte mich davon in Kenntnis zu setzen! Ein Kommentar, eine Email, nen Anruf oder sonst wie, Hauptsache ich erfahre davon und kann das Problem beheben – Sollte es bei mir oder meinem Blog liegen. Ich gehe (wie der Titel ja schon sagt) davon aus, dass es ein Opera 10 Problem ist, aber man weiß ja nie…

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Schlagwörter: , , , , ,
4 Antworten zu “Opera 10.0 Problem”
  1. Markus sagt:

    Kann Dir leider nicht mehr sagen als das ich mit Firefox 3.5.3 und IE8 und Google Chrome absolut keine Probleme hab hier, scheint sich also wohl wirklich auf den Opera zu beschränken.

    PS: Wollte gerade abschicken und bekam Deine wp-comments-post.php zum download angeboten, versuch jetzt noch mal abzuschicken.

  2. mr.gene sagt:

    Moin Markus,
    ich hab mir mal erlaubt deinen einen Kommentag zu entfernen, doppelt hält zwar bessserm sieht aber doof aus 😛
    Schön zu hören, dass es keine Probleme mit unterschiedlichen Browsern gibt, dann liegt es wohl wirklich an Opera 10.0 🙁
    Ich werde aber nochmal abwarten und auf weitere Reaktionen hoffen, bevor ich mich von meinem Lieblingsbrowser (oder zumindest der aktuellen Version) trenne.

    PS: Das dir die comments.php zum Download angeboten wird finde ich nun aber garnicht so cool…es sind zwar beide Kommentare angekommen, aber so soll das ganz sicher nicht laufen :-/

  3. opera_user sagt:

    Opera 10.0, Buikd 1750 –> Keine Probleme.

    selbiges mit OPera 10.10b Build 1833.

  4. mr.gene sagt:

    Ola! Opera User,
    inzwischen kann ich die Aussage bzgl. Opera 10.0 build 1750 bestätigen. Ohne Änderungen am System vorzunehmen geht es jetzt scheinbar :-/
    Da war wohl wieder der Wurm drin…am Blog geändert wurde nichts, ein Opera Uptdate fand auch nicht statt und trotzdem gehts nun scheinbar…vielleicht irgendein Konflikt mit dem Patchstand von meinem Vista oder dem alternativ getestetem Windows XP…

  5.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung