Wenn ich schreiben würde, neulich haben wir Pizza bestellt und der Herr vom Lieferservice hat mich beschissen, wäre das quasi gelogen…denn es war nicht neulich, sondern schon vor geraumer Zeit 😉

Aber zur Geschichte an sich…beim Um- und Aufräumen fand die die Rechnung vom Pizzalieferanten des Vertrauens wieder…zumindest war es der Pizzalieferant des Vertrauens bis zu diesem Tage…

Die Sache ist mir damals schon negativ aufgefallen und ich wollte davon erzählen, doch irgendwie gabs immer wichtigeres zu tun und zu berichten!
Heute ist nun aber die Zeit gekommen, euch am beinahe Kleinkriminellen City Pizza Service teilhaben zu lassen 😀

Als allererstes prüft man ja den Mindestbestellwert, um eine Lieferung zu erreichen. Das war kein Problem, das Erreichen der Grenze für die kostenlose Lieferung wurde auch problemlos genommen. Die Bestellung war auch recht einfach: Eine Standardpizza und eine Standard + Peperoni extra. Das ganze sollte ne Dreiviertelstunde dauern…und zeitlich haute das auch gut hin.

Der gute Mann vom Lieferservice war auch so nett gleich bei allen Klingeln im Haus zu drücken, weil er sich wohl nicht mehr sicher war, wo er denn nun genau hinsollte…aber auch das war ja nicht so schlimm, man kann ja mal was vergessen :-/

Der gute Mann sagte er bekomme 14 Euro von mir, folglich gab ich ihm 15 Euronen und war so freundlich ihm den Euro Trinkgeld zu spendieren…

Heiß und lecker war die Pizza, da gab es nichts zu bemängeln, aber was ich unerhört fand, war die Tatsache, die mir erst später aufgefallen ist, als ich mir die Rechnung ansah, die zwischen den Pizzakarton klemmte. Der ausgewiesen Preis inkl. Mehrwertsteuer belief sich auf 13,50. Dieser Preis war war der offizielle Ausdruck…und mit der Hand wurde der mal eben auf 14 Euro gerundet!

Hätte ich mir die Rechnung gleich angeschaut, dann hätte ich definitiv erstmal gefragt warum da der Ausdruck nachkorrigiert werden muss…und vermutlich dann auch nicht noch nen Euro extra gegeben. Wenn der Liefermann sich schon selbst das Trinkgeld auf die Rechnung draufschlägt, dann gibts bei mir ganz sicher nicht noch was extra!

Das wollt ich nur noch mal gesagt haben 😀

Schlagwörter: , , , , , ,
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung