Also für alle die, die es gern mal vergessen, dabei helfen es nicht zu tun oder einfach nicht dran gedacht haben: Heute Nacht werden die Uhren umgestellt!!!

Das bedeutet für uns alle eine Stunde mehr Zeit Dinge zu tun, die wir eben so tun…im einfachsten Fall wird das schlafen sein – Da gem. der Physikalisch-Technische Bundesanstalt die Zeitumstellung am Sonntagmorgen von drei Uhr auf zwei Uhr zu erfolgen hat!

Warum die PTB das sagt? Weil sie es kann!

Es gibt da in Deutschland wohl ein Gesetz zu, dass besagt, dass eben diese Behörde dafür verantwortlich ist, dass mit der Zeit alles laeuft bzw. stimmt. Die haben u.A. den Auftrag die „Zeit“ allen Bürgern und Bürgerinnen zur Verfügung zu stellen – Also nicht Zeit, sondern die Uhrzeit natürlich 😛

Die 100% richtige Uhrzeit (+/- 1 Sekunde – Bedingt duch die Übertragungswege im Internet!) erfahrt ihr hier – Bei eben dieser Behörde.

Ich werde die gewonnende Stunde morgen dazu nutzen den zweiten Teil meiner WordPressplugin – Empfehlungen in Worte zu fassen 🙂

Schlagwörter: , ,
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung