Auch wenn es seit Tagen nur regnet und stürmt, so gibt es doch noch schöne Momente zu erleben. Okay, dieser hier gezeigte wurde schon vor einiger Zeit festgehalten, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch 😉

Ich könnte jetzt behaupten, dass ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs war und dabei dieses idyllische Bild vom Strand, Meer und Leuchtturm geschossen zu haben, aber dem ist leider nicht so.

Es ist schon irgendwie von mir gemacht, aber den Leuchtturm an einer mir unbekannten Küste habe ich durch einen einfachen Tastendruck am Laptop oder auf der Fernbedienung meines DVB-T USB Sticks gemacht. Da war ich irgendwie am Ausprobieren und da ist es dann wohl passiert…gefunden habe ich es eben beim Aufräumen…neben einigen anderen Bilder, die nichtmal im Ansatz so schön waren.

Nun aber genug geredet und schaut selbst!

Leuchtturm an Küste

Was haltet ihr von meinem „Bewölktem Küstenhimmel mit Leuchtturm„???

Schlagwörter: , , , , ,
15 Antworten zu “Bewölkter Küstenhimmel mit Leuchtturm”
  1. Bernhardiner sagt:

    Mir gefällt das Bild, die Sonnenstrahlen wirken besonders gut auf dem Bild.
    Sieht aber beim genauen hinschauen extrem künstlich aus!

  2. mr.gene sagt:

    Ja, ein ganz kleines künstlich könnte es wirken, aber das schiebe ich mal auf meine nicht ganz so tolle „Kamera“ – Ist halt nen Einsteigermodell der digitalen Fotografie ^^

  3. Wow, sieht wirklich echt stark aus. Hat etwas Mystisches – mir gefällt´s

  4. GMU sagt:

    Toll. – Jetzt musst du herausfinden wo das ist, dort hinfahren und danach die eigene Ausbeute an Photos posten.

  5. Crazy Girl sagt:

    *wow* das ist ja wirklich klasse geworden!
    Für einen Einsatz bei mir wäre es mir zwar etwas zu düster aber grundsätzlich gefällt es mir sehr gut 🙂

  6. mr.gene sagt:

    Wenn ich die Zeit habe, dann fahre bzw. laufe ich jeden Kilometer Küste ab, an der Leuchttürme stehen und suche ihn…es können ja nicht soviel sein…wir haben hier ja nur die komplette Nord- und Ostseeküsten mit fast unendlich Kilometern Strand / Küste und knapp 50 Leuchttürmen…

    NEIN, ich denke nicht, dass ich da alles absuchen werden…so viel Zeit habe ich dann doch nicht – Sorry.

    @Crazy
    Du musst den Monitor heller stellen, da ist nix düster ^^

  7. Hannes sagt:

    Dieser Leuchtturm sieht in der Beleuchtung einfach nur unglaublich aus. Hast du eigentlich geschrieben, an welchem Urlaubsort das war oder habe ich es überlesen? Die Farbgebung ist einfach nur unglaublich, ich weiß, ich wiederhole mich *g* Aber ein erstklassiges Bild mit einem noch viel besseren Motiv. Ein ganz großes Kompliment für diesen Schnappschuss.

  8. Crazy Girl sagt:

    Wenn ich den Monitor noch heller stelle, dann sehe ich ja vom Rest nix mehr *kicher*. Ne Quatsch, ich meine das Wolkenverhangene mit düster. Hinterlässt zumindest bei mir gefühlstechnisch den Eindruck von schlechtem Wetter. Und ich persönlich stehe mehr auf strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel 😉

  9. Kreditkarten Max sagt:

    Schick, allerdings sieht es ein wenig zu stark „weichgezeichnet“ aus für meinen Geschmack

  10. mr.gene sagt:

    @Hannes
    Nein, ich habe es nicht geschrieben…woran das wohl liegen könnte…einfach nochmal lesen!

    @Crazy
    Dann musste ne Sonnenbrille aufsetzen 😛

  11. Crazy Girl sagt:

    oh… auf Sonnenschein und Sonnenbrille steh ich total 🙂

  12. vanessa sagt:

    ein absolut gelungenes bild. traumhauft bewundere ich diesen schein, der tief dringt in meine seele hinein. er trägt soviel mut und hoffnung mit sich, trotz allem es ist nicht die realität für dich und für mich.

    das ist mir spontan dazu eingefallen.
    also einfach nur klasse!!!

  13. mr.gene sagt:

    Hi vanessa,
    schön das dir das Bild gefällt, ich fands auch gut – sonst waers ja nicht hier 😉

  14. Susi sagt:

    Oh, wie schön! Ich mag diese Art von Bildern.

  15. loecherkaese sagt:

    hej-hej! sieht toll aus
    fast wie so alte photografien. farbphotografien die kurz nach den schwarz weiss bildern kamen.
    fast wie von hand colloriert!
    gelungener einfang eines augenblicks

  16.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung