Zum Eine weil das Wochenende da gerade beginnt und zum Anderen, wegen der positiven Ereigniss heute.

Fangen wir ganz vorn an: Es war zeitgerecht Feierabend und kaum Verkehr, sodass man mit dem Auto zügig ans Ziel kam. Folglich war ich auch rechtzeitig zu Hause und konnte das gute Wetter noch nutzen um mit dem Motorrad eine Runde zu drehen.

Schon sind wir beim zweiten Punkt: Das Motorrad konnte mal wieder zum Fahren genutzt werden und nicht nur als Anschauungsobjekt. Nach der Montage eines neuen Hinterreifens habe ich ja schon eine kurze Probefahrt gemacht, heute war bei knappen 10 Grad und Sonne sogar die kleine „Hausstrecke“ von ca. 60km drin 🙂

Der dritte und wesentliche Punkt meiner positiven Stimmung ist, dass der Umzug zu Estugo nun langsam aber sicher abgeschlossen ist. Wie bereits berichtet klappte das alles mit dem alten Hoster nicht so, wie es sollte…die Einschaltung der Denic war leider unumgänglich… Heute hatte ich dann auch Post von eben dieser Einrichtung und konnte den Transfer eben schnell durchführen. Inzwischen lest ihr diese Zeilen auch bei Estugo – Wenn ihr dies bezweifeln solltet, dann sei euch gesagt, dass ihr garantiert bei Estugo seid! Wenn ihr noch zum alten Hoster geschickt wurdet, dann hättet ihr diesen Beitrag nicht 😀 Möglich wäre es aber, denn wenn euer Namensserver noch nicht weiss, dass sich die IP geändert hat, dann schickt er euch eben noch zum alten Hoster. Innerhalb der nächsten ~18 Stunden müssten aber alle Server des Internet gemerkt haben, dass Genes Lebenswerk nun bei Estugo ist 🙂

Leider überschattet auch ein wirklich negatives Ereignis diesen Tag: Ich habe soeben die Auswertung des iPod Gewinnspiel gelesen…habe nicht gewonnen, aber was mich viel mehr aufregt ist die Tatsache wie der Betreiber seinen Blog moderiert. Da werden Kommentare und Trackbacks gelöscht oder in die Moderation geschoben, damit sie nicht zu sehen sind…kann man natürlich machen, muss man aber nicht. Wenn es nicht gewünscht ist, dass man kommentiert oder verlinkt, dann sollte man diese Funktion garnicht erst anbieten…so zumindest meine Meinung!
Einen Link dahin spare ich mir nun mal…der Trackback wird eh wieder entfernt…

Schlagwörter: , , , , , , ,
2 Antworten zu “Freitag ist ein schöner Tag”
  1. KChristoph sagt:

    Es ist doch gut, daß du bei all den Widrigkeiten den Weg zu Estugo gefunden hast …

  2. mr.gene sagt:

    @KChristoph
    Ja, klar. War ja auch nicht das Problem mit Estugo…da lag beim alten Hoster, der nicht so kooperativ war :-/
    Nun läufts aber endlich alles 🙂

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung