Es gab hier schon so einige Beiträge zu Prenzlau und seiner Umgebung, heute wird es aber vermutlich der letzte Beitrag sein, der dieser Stadt gewidmet ist.

Prenzlau an sich ist garnicht so schlimm, wenn man nicht ständig da sein muss, nein es kann sogar wirklich schön sein. Eine Motorradtour nach Prenzlau zum Beispiel ist eine sehr angenehme Angelegenheit, die ich durchaus empfehlen kann. Auch in der Region selbst gibt es die eine oder ander Möglichkeit sein Motorrad zu bewegen…da fällt mir ein, dass ich diesen Beitrag mit der Tourenempfehlung immernoch schuldig bin *zugeb*

Im Winter ist es da leider nicht ganz so lustig, denn mit Schnee können die in Prenzlau nicht so wirklich um. Der bleibt da schonmal liegen, bis er geschmolzen oder so zu Brei gefahren ist, dass man ihn nicht mehr als Schnee identifizieren kann.

In Prenzlau verhilft im Winter bzw. zur Weihnachtszeit nichtmal der Weihnachtsmarkt zu besserer Stimmung, denn der ist keine Woche da und hat Öffnungszeiten wie Supermärkte vor 10 Jahren! Ja, ich bin auch gegen 24 Stunden am Tag einkaufen, aber so ein Weihnachtsmarkt muss nicht um sechs schließen!

Nun aber zurück zum Thema: Der vermutlich letzte Prenzlau – Beitrag
Es wird einer der, wenn nicht der letzte Beitrag zu Prenzlau sein, denn in absehbarer Zeit werde ich nicht viel Zeit in diesem Ort in der Uckermark verbringen. Es geht auf zu neuen Zielen, welche das Stadtgebiet Prenzlau und die Uckermark, ja sogar Brandenburg im ganzen hinter sich lassen!

Folglich wird deutlich weniger aus Prenzlau zu berichten sein…okay, zu berichten sein wird sicher viel, aber eben nicht von mir 😉

Es ist zumindest in meinen Augen nicht sooo schlimm, auch wenn ich sicher einiges vermissen werde…die Vorteile des Wechsels überwiegen deutlich, sodass ich Prenzlau nun verlassen werde. Keine Sorge, es besteht nicht die Gefahr eines lokalen Weltunterganges oder ähnlichen Katastrophen, aber ich bin trotzdem Weg aus Prenzlau – City!

Ich bedanke mich für ihre Anteilnahme und man sieht sich die Tage – Vielleicht ja auch mal in Prenzlau 😉

Schlagwörter: , , , , , ,
2 Antworten zu “Prenzlau”
  1. Andy sagt:

    Ich muss sagen, dass ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne. Leigt vielleicht auch an der Entfernung. Vielleicht sollte ich meinen nächtrsen Urlaub mal zu euch fahren!

  2. mr.gene sagt:

    Hehe,
    ich könnte das was empfehlen 😉

    So richtig gut auskennen tue ich mich da auch nicht, aber ich kenne Leute die das tun 😀 Da ist auch jemand dabei, der dir eine fünf Sterne Unterkunft bieten könnte 🙂

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung