Das mit dem Schneemann hab ich nun endgültig verworfen, dass wird wohl nix mehr dieses Jahr…zumindest nicht vor dem eigentlichen Sommer 😉

Das soll natürlich nicht heissen, dass da garnix mehr geht mit Schnee. Ich hab doch tatsächlich noch welchen gefunden 🙂

Wie geplant wurde ein Berg im Oberallgäu bestiegen und in größerer Höhe, zwischen den tief hängenden Wolken gabs auch noch schönen Schnee!

Okay, er war doch recht festgefroren, sodass man es vielleicht eher Eis nennen müsste, aber ich hab mitten im Mai Schnee anfassen können. Wie schon erwähnt, so richtig leicht formbar war er nicht mehr, sodass sich die Sache mit dem Schneemann bauen von selbst erledigte :-/

Nun schaut aber her, hier der Beweis für den Schnee im Mai! Oben Links der Schnee zum Anfassen, rechts aus einigen Metern Entfernung und unten nochmal das ganze von deutlich weiter unten. Das Kreuz makiert die Stelle, an der ich ungefähr war. PS: Die Wolken erkennt man auch ganz gut, denn neblig wars eigentlich nicht in der Gegend 😉

Ich mit Schnee im MaiMehr Schnee

Schnee am Berg

Schlagwörter: , , , ,
6 Antworten zu “Schnee im Mai”
  1. Erdbeere sagt:

    Brrrr, nee, Schnee im Mai brauche ich nun wirklich nicht. Dennoch freue ich mich die ersten Mai Schneebilder meines Lebens gesehen zu haben 😉

    Ganz lieben Gruß
    Erdbeere

  2. heike sagt:

    hammer hart ey…und das im mai*kopfschüttel*

    wo du überall rum suchst….nänänä*lach*

    ich bin gerade voll frustriert…wo bleiben bitte die sonnenstrahlen??es ist wochenende und jetzt regnets in ströhmen*kreiiiiiisch*

    dennoch…wünsch dir ein schweinegeiles we*wild wink*

    heike

    und lass den schnee bitte da wo er ist,bring ihn nicht mit*hihihi*

  3. Timo sagt:

    Also Schnee im Mai? Neeee danke 🙂 Also ich kann alles gebrauchen außer Schnee… und Regen… und zu warmes Wetter … *gg*

    LG
    Timo

  4. mr.gene sagt:

    Hallo Erdbeere,
    es ist garnicht so kalt wie es vielleicht aussehen mag, durch die Bewegung wird einem da schon deutlich warm!
    PS: Da kommen sicher noch mehr Schneebilder 😉

    @heike
    Das hätte ich nicht besser formulieren können mit, wobei wenn man direkt dran sitzt, dann ist es noch viel cooler.
    Sonnenstrahlen und Schnee gibts hier, Regen zum Glück nur ganz wenig bis garnicht!
    Das WE war super, Wetter war bestens und Sonne satt 🙂

    @Timo
    Das mit dem Wetter scheint ja nicht so dein Ding zu sein, aber grundsätzlich hast du natürlich recht 😛
    Ich bin eigentlich auch eher der Fan von 20° und heiter bis wolkig – Die Extreme in die eine, wie die andere Richtung brauche ich eigentlich nicht 😉

  5. Agneta sagt:

    Igitt igitt Schnee im Mai ist definitiv nichts für mich Frostbeutel. Ich bevorzuge sommerliche Temperaturen oder Strandwetter. Trotzdem nette Bilder.

  6. mr.gene sagt:

    Hey Agneta,
    soo schlimm ist ja nu nicht, dass war eine sehr schöne Erfahrung!!!
    Ich fands gut 🙂

  7.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung