Nachdem ich mich mehrfach über die Sparkassen aufgeregt habe, habe ich in diesem Zusammenhang heute eine positive Nachricht zu vermelden!

In der Sparkassenfiliale in Bad Oldesloe bekommt man sogar mit der Visa Karte Bargeld! Im Gegensatz zu vielen andern Sparkassen macht die Sparkasse Holstein wohl keinen Unterschied zwischen eigenen Kunden und Besitzern von Kreditkarten anderer Banken!

Da konnte ich gestern tatsächlich Geld abheben – Ich habe es eigentlich nur zum Spass ausprobiert, denn ich hatte noch genug Bargeld. Da ein Freund aber noch etwas Abeheben musste, habe ich es dann auch mal mit meiner Visa Card probiert und siehe da, es klappte sogar!

Da ist mein Hass auf die Sparkasse schon ein kleines bisschen kleiner geworden, auch wenn die Tatsache, dass man eben nicht überall Geld abheben kann immernoch doof ist.

In Schleswig Holstein läuft es aber mit dem Geld abeheben und das ist ja schonmal das wichtigste 🙂

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Schlagwörter: , , , , , ,
3 Antworten zu “Sparkasse doch nicht nur doof”
  1. Schaps sagt:

    Also gehasst habe ich die Sparkasse nie, nur ihre Willkürlichkeit was kostenlose Girokonten aneght. Und was ich überhaupt nicht mag, das ist diese Sonderstellung die sie einnimmt. Von mir aus soll die eine ganz normale Bank werden! Vor der Finanzkrise haben sich die staatlichen Institute ja nun auch nicht wirklich vorbildlich verhalten!

  2. mr.gene sagt:

    Hi Schaps,
    ich habe die Sparkassen eigentlich auch nie negativ bewertet, aber als die anfingen kein Geld mehr an Visa Karten Besitzer auszuzahlen, da wurde es anders. Seit dem mochte ich die nicht mehr wirklich.
    Zu den kostenlosen Konten bin ich deiner Meinung, aber das ist bei Banken allgemein schwer: Kostenlos ja, aber nur wenn erstens, zweitens…siebenundzwanzigstens. Irgendwelche Sonderbestimmungen gibts dafür immer.

  3. Schaps sagt:

    Stimmt genau! Als Student ist es in den meisten Fällen zum Glück noch echt umsonst, danach gehts dann los mit Mindesteingang…

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung