oder auch nicht – Endlich mal wieder ne Geschichte, wo das passt 😀

Berlin ist schon ne coole Stadt, die ein oder zwei Highlights hat, die man anderswo vergebens sucht. Aktuell sehr präsentes Beispiel wäre die Mauer. Ja, die Chinesen haben auch eine, aber das ist ja nun nicht ganz das selbe 😉

David Hasselhoff @ East Side Gallery

David Hasselhoff @ East Side Gallery

Aber zurück zum Titel. Vor über 20 Jahren war David Hasselhoff da und sag als Protest gegen die Mauer „i’ve been looking for freedom“ [Klick für den Soundtrack] Nun war er gestern wieder da und sang erneut. Er trat mit original der gleichen Frisur [Experten zufolge nur etwas weißer] auf und trällerte auch seinen Song wieder! Ehrlicherweise muss man gestehen dass Mr. Knight Rider nicht wirklich über den Refrain hinaus kam…

Warum war er nun wieder da? Weil es wieder um die Mauer ging – Diesmal soll sie aber stehen bleiben! Die East Side Gallary, wie die restlichen 1,3km originaler Mauer nun heißen, soll zugunsten von Luxuswohnungen „versetzt“ werden. Da sind, wie man sich denken kann, nicht alle dafür. Der gute David Hasselhoff war als Medienmagnet geladen, muss man ehrlicherweise mal sagen. Ohne ihn wäre am Spreeufer wohl nicht so viel los gewesen gestern.

Wie viele Menschen wirklich da waren weiß ich nicht, aber die Quellen sprechen von sehr unterschiedlichen Zahlen. Das gute Gesichtsbuch hatte geladen und knappe 2000 folgten dem Aufruf. RTL wahr live vor Ort und berichtete von über 6500 Menschen (ob die Polizei hier mitgezählt wurde oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis). Der Eindruck eines mir bekannten Augenzeugen besagt, dass es absurd viele Leute waren…

Letztendlich konnte man den Baywatch Star live sehen, geändert hat es aber nichts, denn heute morgen wurde schon wieder ordentliche gebaggert…

***Nachtrag***
Da ich es gestern offensichtlich vergessen habe, reiche ich hier heute noch viel mehr (und bessere) Bilder von „The Hoff“ und der East Side Gallery nach. *klick-mich*

Schlagwörter: , , , ,
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung