Ja, es schneit wirklich…nicht nur so ein bisschen, sondern ordentlich – Der Winter ist definitiv angekommen! Wenn man es genau nimmt, dann schneit es eigentlich garnicht, denn geschnitten ist es ja schon, es fällt nur noch 😀

Nun aber ernsthaft: Ja, hier liegt ordentlich Schnee und so richtig vorbereitet waren hier auch die wenigsten möchte ich meinen…klar haben alle Winterreifen…in der Garage, zur Einlagerung in der Werkstatt oder gar noch beim Händler vorbestellt…blöd, denn heute konnte man sie definitiv gut gebrauchen!

Als ich im Laufe des Vormittages (Urlaub ist was schönes, da muss man nicht gleich Morgens früh hoch 😀 ) zu meinem Auto kam, konnte ich erstmal eine Schneeschicht von ca. 10 – 15 cm entfernen! Das fand ich schon ganz ordentlich…vorallem, weil es erst morgen schneien sollte…

Auf den Strassen sah es dann leider noch ganz ähnlich aus…so richtig mit Schneeschieben war da nichts bzw. nur sehr wenig passiert :-/
Der Schnee war auf den stark bzw. stärker befahrenen Strassen insoweit weg, dass man den Teer in zwei Leitspuhren für die Reifen sehen konnte und der Rest war weiß bzw. Schneematsch-Weiß-Grau-Braun-…

Da war definitiv langsames fahren angesagt…eilig hatte ich es ja eigentlich auch nicht…

Im Radio sprach man auch von Schnee, Verkehrsbehinderungen und Unfällen…man solle zeitig losfahren, Ruhe bewahren und lieber etwas später ankommen als im Strassengraben zu laden…haben leider nicht alle gemacht, aber irgendwas ist ja immer.

Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass es immer schön fleissig weitergeschneit hat und wenn mal nichts neues vom Himmel fiel, dann verteilte der Wind den bereits gefallenen Schnee neu. So konnte bzw. kann man mit gewisser Kontinuität regelmässig die Einfahrt freischippen bzw. fegen.

Kinder wird es sicher erfreuen, denn sie können Schneemänner bauen, Schlittenfahren und eine Schneeballschlacht starten…

Bilder habe ich leider keine selbst gemacht, aber im besten Bundesland der Welt gibt es ja einen Radiosender, der sich um soetwas kümmert 😀
Bilder Teil 1 und Teil 2 gibts da zu sehen 😉

Schlagwörter: , , , ,
2 Antworten zu “Schneechaos in Nordfriesland”
  1. Alice sagt:

    Moensch, da verlass ich extra SH und fahr in die Berge, um mal wieder weisse Weihnacht zu haben und nun liegt/faellt da fast mehr Schnee als hier -.-

  2. mr.gene sagt:

    Tja, wärste mal im schönsten Bundesland der Welt geblieben 😀

    Hier liegt der Schnee noch immer…bei -10° aber auch kein Wunder 😉

  3.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung