Ja, ihr seid hier richtig und ja, es sieht ab heute alles anders aus – Der Inhalt ist aber der selbe 😉

Aktuell wird auch noch gebastelt und ausprobiert, aber es läuft schonmal und ist auch vorzeigbar 🙂

Hier schonmal eine kleine Liste mit den Veränderungen:
1. Der Blog ist nun nicht mehr vom Blogwerk gehostet, sonder auf meinem eigenem Server bzw. Webspace. Alle alten Links sollten aber problemlos funktionieren – Bitte melden wenn nicht!
2. Änderung des Blogtitel von „Storys of the real life“ zu „Genes Lebenswerk„. Grund dafür: Widererkennungswert steigern und Anpassung an die URL. [Anm. des Autors: Hier würde mich mal die Meinung der SEO-Profies interessieren, ob das nach einem halben Jahr noch Sinn mach oder schon zu spät ist 😕 ]
3. Neues Design. Vom Standardtemplate zum dreispaltigen, benutzerfreundlichen, nicht ganz so schlichtem Freewarethemen Mandigo von tom
Hier klar erkennbar: Links sind nun die Suche, letzte Kommentare, Kategorien, das Archiv und der Kram, den man so braucht…
Rechts befinden sich ab sofort die Möglichkeit zum Abonieren der Feeds, fünf zufällige Artikel, die Blogroll, sowie eine Tag-Cloud.
4. Die Seite „Über den Autor“ wurde hinzugefügt.
5. Die Seiten „Warum überhaupt„, „All Storys“ und „Bewertungsmöglichkeiten“ wurden (zum Teil deutlich) aktualisiert.
6. Umbenennung des Autors aller Beiträge nach mr.gene (Dieser Name war beim Blogwerk leider nicht möglich)
7. ich arbeite noch dran…

Nun hoffe ich ihr findet euch hier schnell zurecht und mögt das neue Erscheinungsbild!

PS: Wie gesagt, ist noch nicht fertig!

Nutzung der Kommentarfunktion ausdrücklich erwünscht!

Schlagwörter: , , ,
3 Antworten zu “Umzug und Umbau”
  1. eNtrY sagt:

    Na dann warte ich mal auf die letztendliche Version 🙂
    Bin gespannt.

  2. mr.gene sagt:

    Also im wesentlichen soll es schon so aussehen wie jetzt…an der Technik und den Feinheiten wird noch gefeilt 😉

  3. eNtrY sagt:

    Okay, 🙂
    ich bin gespannt.

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung