Ja, es ist eigentlich ein langweiliges Thema, aber ich möchte es trotzdem kurz erwähnen: Die Update-Funktion von WordPress ist einfach mal sehr gut!

Keine Ahnung wann und wie sie es hin bekommen haben, aber die Funktion hat mich inzwischen überzeugt. Der Prozess schein fehlerfrei zu funktionieren und alles mit nur einem Klick. Okay, ein paar mehr schon, aber grundsätzlich drei bis sieben mal klicken und schon sind WordPress und alle Plugins aktuell. So soll es sein!

Bei der Tatsache macht es ja fast Spaß alles zu aktualisieren und up2date zu halten. Nix mehr mit herunterladen, auspacken, anpassen und wieder hochladen. Sehr gut, weiter so. Meine sieben Klicks kamen übrigens zustande, da nach dem Update noch Plugins aufgetaucht sind, die dann auch aufgefrischt werden wollten 😉

PS: Ja, die Funktion könnte es schon länger geben…der treue Leser bzw. Besucher weiß aber, dass ich in letzter Zeit nicht soo übermäßig aktiv war hier :-\

Schlagwörter: , , , ,
3 Antworten zu “WordPress automatisch updaten”
  1. Alex sagt:

    Hey
    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch an keinerlei WP Updates rangetraut habe. Las man in der Vergangenheit immer von einigen Blogs die zerschossen wurde, so habe ich das bei mir immer machen lassen. Aber wenn es nun dann doch sooo einfach gehen sollte, wer weiß… vielleicht traue ich mich ja mal in Zukunft dran! 🙂
    Angenehmes Wochenende.

  2. mr.gene sagt:

    He Alex,
    also bisher ist mir nicht aufgefallen, dass irgendwas kaputtgegangen ist. Natürlich ist das Update gerade erst gelaufen, sodass ich noch nicht alles zu 100% prüfen konnte, aber die Kommentarfuktion scheint ebenfalls fehlerfrei zu sein 😉
    Dir aus zwei entspannte Tage

  3. Alex L sagt:

    Hi,
    ich weiss diese Update-Funktion ebenfalls zu schätzen und kann seit einigen WordPress-Versionen automatisch updaten lassen. Früher gab es noch Probleme damit, doch jetzt scheint es bei einer Menge an Blogger zu funktionieren. Diese Update-Funktion möchte ich in WordPress nicht mehr missen.

  4.  
Hinterlasse einen Kommentar

Hier ist ausreichend Platz für deine Meinung