Seit einiger Zeit habe ich es geschafft, dass unter meinen Beiträgen (via YARPP) „ähnliche Beiträge“ angezeigt werden und ich freute mich wirklich, nun gibts aber schon wieder ein wenig Ärger :-/

Am Wochenende habe ich mein Blog mal wieder so richtig aufgeräumt. Es gab Updates, kleinere Veränderungen, Behebungen kleinerer Herausforderungen und was sonst so alles zu einer Aufräumaktion gehört.

Letztendlich habe ich es geschafft, dass die Pagebar von Elektroelch endlich mit meinem Mandigo Themen zusammenarbeitet und die Navigation nun nicht mehr aus „Älterer“ und „Neuere Beiträge“ besteht.
Das hat mich erstmal tierisch gefreut, denn das ganze läuft nun auch OHNE irgendwelche Beschwerden oder XHTML Fehler 🙂

Nur wenig später habe ich aber ein „kleines“ Problem in der Zusammenarbeit mit „Yet Another Related Posts Plugin“ (kurz: YARPP) festgestellt. Das Menü / die Einstellungen von YARPP lassen sich nicht mehr öffnen, sobald die Pagebar aktiviert ist! Das Plugin an sich funktioniert und stellt „ähnliche Beiträge“ unter jedem Beitrag zur Verfügung, aber konfigurieren lässt es sich nicht.

Das einzige was man betrachten kann ist eine Fehlermeldung, die inetwa so ausschaut: Fatal error: Cannot redeclare checkbox() in /var/www/…

Zur Lösung des Problemes kommt man ganz einfach in drei Schritten:
1. Pagebar Plugin deaktivieren
2. Konfiguration von „Yet Another Related Posts Plugin“ vornehmen
3. Pagebar wieder aktivieren

So einfach schafft man die Zusammenarbeit zwischen der Pagebar und YARPP! Hat ein wenig gedauert den Fehler und eine Lösung zu finden, aber so klappt es ganz bestimmt – Mit der Navigation und den ähnlichen Beiträgen!

Sollte jemand eine bessere Lösung oder einen anderen Lösungsvorschlag haben immer raus damit – Ich bin immer interessiert an anderen und besseren Lösungen 😉

Schlagwörter: , , , , , , , ,
7 Antworten zu “YARPP und Pagebar Problem”
  1. Matthias sagt:

    Wieso einen anderen Vorschlag, Deiner ist doch super und erfordert keine Modifikation 😉

    Wenn Du noch langeweile hast, bau doch kleine Screenshots neben die ähnlichen Artikel:
    http://www.meinungs-blog.de/thumbnails-fuer-wordpress-und-fuer-yarpp/

    Gruss
    Matthias

  2. mr.gene sagt:

    Hi Matthias,
    an der Motivation zu basteln fehlt es sicher nicht, aber mit der Zeit könnte es da ein Problem geben…wenn aber lange Weile aufkommen sollte, dann schau ich mir das mal intensiver an!
    Kurz draufgeschaut hab ich schon und habe dabei festgestellt, dass es für mich nicht wirklich lohnen würde. Es gibt bei mit einfach zu wenige Bilder, da müsste ich erstmal richtig aufholen was den nicht schriftlichen Inhalt angeht.
    Ansonsten aber auch eine super Idee 🙂

    MbG

  3. Andreas sagt:

    Eine Lösung für dein Problem habe ich auch keine.
    Ich kann mich aber Matthiass Tipp anschließen.
    Den Umbau habe ich bei mir auch nach seiner Anleitung gemacht. Es ging wirklich gut. 🙂

  4. Lordy sagt:

    Ich könnte dir empfehlen ein anderes Plugin für die Darstellung von ähnlichen Artikeln zu nutzen, aber ich denke das ist nicht ganz das, was du willst, oder?

  5. mr.gene sagt:

    Hi Andy,
    wie schon eben gesagt, wenn die Zeit und Motivation da ist, dann baue ich mir es vielleicht auch ein, aber eigentlich müsste ich dann erstmal verstärkt anfangen Bilder in meine Beiträge einzuarbeiten. Sonst macht das ganze nicht so richtig Sinn :-/

    Moin Lordi,
    ein anderes Plugin geht natürlich immer, solange der Effekt der gleiche ist. Die Frage ist nur, ob es überhaupt vergleichbare Alternativen gibt.
    Grundsätzlich ist das YARPP Problem mit dem Fatal Error ja auch nicht sooo schlimm, denn so häufig ändert man ja nichts an den Einstellungen 😉

  6. mitcho sagt:

    Thanks for pointing this out (and sorry for writing in English).

    I will make sure to avoid that namespace collision by renaming that function in a future release of YARPP.

  7. mr.gene sagt:

    Okay, da ich hier täglich drei Spam Kommentare von irgendwelchen russischen Bots löschen muss, mach ich hier den Kommentabereich zu – Wer mir etwas sagen möchte, den bitte ich um eine Mail oder anderweite Information an mich. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

  8.